WLAN Signal verstärken

Der WLAN Router Dlink N DIR 635 steht im Haus an ungünstiger Stelle (im Kellerbüro) und lässt sich nicht woanders aufstellen, da dort die DSL Anschlüsse liegen und auch die Drucker stehen müssen, die ich über den Router ansteuere.
Dadurch ist die Signalstärke im Dachgeschoss(Einfamilienhaus) und der Terrasse deutlich schwächer. Wie kann ich das WLAN Signal verstärken ohne den Router versetzen zu müssen?
Danke für Eure zahlreichen Tipps. Markus

Hi.

Ich habe hier einen ähnliche thread gefunden. Denke das sollte dir erstmal weiterhelfen. /t/wlan-signal-oder-empfang-verstaerken/2812442
ansonsten fällt mir da auch nicht besonders viel zu ein.

Hi, sorry für die späte Antwort,
habe länger nicht bei www reingeschaut, ich hoffe es hilft trotzdem.

Es gibt sogenannte WLAN-Repeater, die man an einen WLAN-Accesspoint, wie dem in Ihrem Router, koppeln kann, um das Signal zu verstärken.

Alternativ könnte man auch versuchen stärkere WLAN-Antennen am Router und an den Empfängern anzubringen, möglicherweise bekommt man auch so den gewünschten Effekt und kann dabei noch etwas Geld sparen.

Da ich die lokalen Gegebenheiten nicht kenne, empfehle ich hierzu auch den Rat eines Technikers von einem lokalen Fachhändler einzuholen, wenn möglich.

MfG
Lars Grünheid