Wlan zu Lan

Liebe/-r Experte/-in,
zuerst einmal wünsche ich ein schönes Osterfest.

Ich habe ein Netzwerk mit 2 DSL-Leitungen, 2 Router (Fritzbox 7390 + Digitus-Router) und 2 Access-Points (DLink DIR300) aufgebaut. Alles funktioniert soweit sehr gut.

Mein Problem:
Die besagte Anlage steht in meinem Geschäft.
Nun möchte ich über Wlan einen Anschluss zu meiner Wohnung legen (quer über die Strasse)

Welche Geräte benötige ich dazu um in meiner Wohnung über Wlan 4 Lan-Anschlüsse zu bekommen?

Fuktioiert dies evtl. auch mit einem DLink DIR300 im Access-Point Modus oder welches Gerät benötige ich um 4 Lan-Anschlüsse in meiner Wohnung zu haben um meine Server dort abzufragen?

Vielen Dank im Voraus.

Sollte mit Access-Point klappen. Habe aber leider keine Erfahrungen damit. Also einfach mal ausprobieren und hier schreiben, ob es geklappt hat.

Gute Frage, hab ich auch noch nicht ausprobiert.

Bedenke aber folgendes. In Deiner Wohnung gegenüber brauchst Du auch einen Router, der das W-LAN Signal wieder aufsplittet - Im Prinzip einen Access Point in umgekehrter Richtung mit nem Switch dahinter.

Die P2P Strecke muss auf jeden Fall so dämpfungsfrei wie möglich sein. Wenn beide Seiten fast sichtbar wäre so um die 20 Meter , kannst Du es ja mal mit einer Bridge versuchen - die werden z. B. innerhalb einer Wohnung für T- Home Entertain genutzt - kriegst Du im T- Shop

Gruß Puttes

Sorry bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo Herr Wendler,
danke für die Osterwünsche,
Ihnen auch ein schönes Osterfest.
Wenn der DIR300 eine WLAN Bridge Funktion unterstützt dürfte es möglich sein. Geht nicht mit allen.
Bitte denken Sie daran, dass dieser technische Weg nur unter Beachtung div. technischer und rechtlicher Voraussetzungen möglich ist. Dazu sende ich Ihnen hier einen interessanten Link:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentati…

Viel Erfolg bei der Umsetzung.
PS: Sollten Sie nicht ganz so firm sein, fragen Sie doch einfach in Ihrem Bekanntenkreis jemand, der darin fit ist und machen es zusammen.
Schöne Grüsse und schöne kurze Woche wünsche ich Ihnen
Gerda Herrmann
4r4n

Hallo

so auf die Schnelle fällt mir nur der Linksys WRT54GL ein, welcher als Bridge das Signal von einem WLAN aufnehmen, zusätzlich (mit gleicher, oder 4 anderen SSIDs) dieses weiter verbreiten oder verstärken kann und gleichzeitig 4 LAN Anschlüsse bietet. Du benötigst aber das DD-WRT dazu. Alternativ bieten viele Hersteller solche Access-Point/Bridge Funktionen an, ich habe bei mir zB. auch noch ein D-Link und ein Netgear im Einsatz, das Linksys war aber weitaus das einfachste (Wie gesagt mit DD-WRT, was auf alle Linux basierten APs passt).

Viel Erfolg und Gruss

Ploppsy

Hallo

so auf die Schnelle fällt mir nur der Linksys WRT54GL ein, welcher als Bridge das Signal von einem WLAN aufnehmen, zusätzlich (mit gleicher, oder 4 anderen SSIDs) dieses weiter verbreiten oder verstärken kann und gleichzeitig 4 LAN Anschlüsse bietet. Du benötigst aber das DD-WRT dazu. Alternativ bieten viele Hersteller solche Access-Point/Bridge Funktionen an, ich habe bei mir zB. auch noch ein D-Link und ein Netgear im Einsatz, das Linksys war aber weitaus das einfachste (Wie gesagt mit DD-WRT, was auf alle Linux basierten APs passt).

SCHAU BITTE AUCH DIESEN THREAD AN: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

Viel Erfolg und Gruss

Ploppsy