Wo bekomme ich einen sternbrenner Gas her ?

Ich möchte mir ein Crepesgerät bauen. Ich habe da nur ein Problem: Wo bekomme ich einen Sternbrenner her (Gas), der in solchen Geräten verbaut ist? Er sollte mindestens sechsarmig sein und einen Durchmesser von 30 - 40 cm haben. Ich suche schon seit Wochen also bitte keine Ebay oder Googletips. Ich habe so einen auf der Homapage einer französischen Firma gefunden, leider haben die auf meine (französische) Anfrage nicht reagiert. Hier ist der Link, da könnt ihr euch das ding mal anschauen: http://www.sargi.com/produits/p12-bruleur-etoile.htm

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Martin

Moin,

wenn du selbst bauen willst und nicht fuer ca. 500 Euro kaufen moechtest z.B. bei www.gastro-seller.de, empfehle ich den Brenner bei Fa. Bartscher als Ersatzteil zu erwerben.
Versuche es einmal.

Roland

Hallo Roland,
ich habe bei der Firma Bartscher nachgefragt, die wollen pro Brenner auch jeweils 500€. Ich frage mich wie sie das machen, da ist nämlich eine Komplette Platte billiger als die Einzelteile. Das ist sehr komisch…

Hallo Feuerofen,

das ist zwar komisch aber leider völlig normal (siehe Auto und co.) tut mir leid.
mfG Roland

Hallo Martin,
schau mal unter Gasbrennern für Paella-pfannen nach.
gibt´s mit 30 cm Durchmesser schon ab ca. 50 €.
Für echte bretonische Crepe brauchst Du unbedingt 2 Platten und Brenner mit unterschiedlichen Temperaturen: Hohe Temp. zum anbacken, niedrigere für die 2. Seite zum fertiggaren. Die Platten sollten auch mind. 5- 8 mm dick sein, um ein autentisches Ergebnis zu erreichen und die Hitze gleichmäßig zu verteilen. Alles Andere ist die Kunst des Teigs. ´schau auch mal unter Google.fr nach.
MfG Uwe

Ich möchte mir ein Crepesgerät bauen. Ich habe da nur ein
Problem: Wo bekomme ich einen Sternbrenner her.- - -

Hallo Martin,
bist Du fündig geworden auf meine Antwort?
Die Gasbrenner für Paella sind nahezu optimal,
die „Backplatte“ besorgst Du dir am Besten bei Google.fr oder vom Schrotter: Stahlplatte, ca. 8 mm, 40- 45 cm Durchmesser ausschneiden lassen, und los geht´s.
Aber: der Teig ist das Besondere.
MfG Uwe

Hallo Martin,
schau mal unter Gasbrennern für Paella-pfannen nach.
gibt´s mit 30 cm Durchmesser schon ab ca. 50 €.
Für echte bretonische Crepe brauchst Du unbedingt
2 Platten und Brenner mit unterschiedlichen Temperaturen: Hohe Temp. zum anbacken, niedrigere für die 2. Seite zum fertiggaren. Die Platten sollten auch mind. 5- 8 mm dick sein, um ein autentisches Ergebnis zu erreichen und die Hitze gleichmäßig zu verteilen.
´schau auch mal unter Google.fr
MfG Uwe

Hallo Uwe,
ich habe inzwischen bei Ebay ein Bartscher Profigerät bekommen mit 2 Platten. Ein klasse Ding, damit kann man Arbeiten. Stahlplatten wären eh nicht gegangen, es muß zwingend Grauguß sein, wegen dem Verzug bei Hitze. Die Paellabrenner wären eine echte Alternative gewesen, denke ich.
Danke für deine Hilfe