Wo bleiben wir deutschen nur?

am rande

nun da für dich nur die rechtschreibung ein grund ist zu

antworten, finde ich es doch einfach nur eine flache antwort
von dir.aber auch solche antworten muß oder kann man evtl.
verstehen.

antwort auf welche frage?
zur rechtschreibung habe ich auch nichts angemerkt.

hier und da & überhaupt…

Beinhaltet das „weiter“ auch die konsequente Nutzung von Groß-
und Kleinschreibung? Das hielte ich für den nächsten großen
Fortschritt, der unser Land weiterbringen könnte.

tach christian,

der sinn & unsinn der groß- oder kleinschreibung ist nicht erst seit
otl aicher umstritten.
wenn es aber wirtschaftlich zuträglich sein sollte, würde ich
solidarisch dem gemeinwohl dienen und mich der verkomplizierung der
typographie bedingungslos unterwerfen.

aber nur dann!

Denn wer
versteht schon, was er kaum lesen kann.

vielleicht der, der sehen & hören kann?

grüße,
frank

Hallo Mathias!

Du meintest es ironisch…

Keine Spur von Ironie!
Das ist mein voller Ernst und das ist noch lange nicht alles. Masse holt man bei der Masse - an dieser Binsenweisheit kommt man nicht vorbei, aber wir dürfen nicht glauben, mit solchen Maßnahmen, die hauptsächlich die Schwachen treffen, sei es getan. Insbesondere dürfen sich die öffentlichen Haushalte nicht weiter verschulden. Dieser Staat ist ausgeufert, ist an vielen Stellen zum Selbstzweck geworden und muß abspecken. Er darf sich nur noch um Rahmenbedingungen kümmern und für das Gemeinwesen unverzichtbare Leistungen erbringen, insbesondere Schulwesen, Justiz und Verkehrswege. Der überwiegende Rest ist privatwirtschaftlich in besseren Händen. Es darf keine Dauersubventionen mehr geben, egal für welchen Wirtschaftszweig. Warum wird Landwirtschaft subventioniert? Warum werden Theater alimentiert?

Wenn man schon mal dabei ist, die alten, verfilzten Zöpfe abzuschneiden, würde ich mich über die Streichung der Wehrpflicht freuen (wir brauchen ganz sicher keine 250.000 Soldaten), statt dessen ein soziales Jahr für alle. Strikte Trennung von Staat und Kirche, ach… die Liste ist noch lang.

Nichts davon ist ironisch gemeint.

Gruß
Wolfgang

Und was machst Du ??
Aktives und passives Wahlrecht laut GG solltest du doch haben …

Gib Gas, engagiere dich politisch, dir stehen in Deutschlands Demokratie alle Möglichkeiten offen.

Aber genau das ist das Problem:

Das Land ist voll von Jammerlappen aber keiner tut was. Jammern ist ja auch viel bequemer als selbst etwas zu tun.

Aber wer nichts tut darf auch nicht meckern.

Ganz einfach.

Und wenn alle etwas täten, würde es auch besser werden…

Gruß

Matthias

Hi!

Ich gehe mit. Aber das weisst Du ja.

Grüße,

Mathias

Man sollte es vielleicht einmal mit rechter Politik versuchen. Die Linken (und Linksextremen) haben uns an den Rand des Abgrunds gebracht.

Und jetzt darf sich aufgeplustert werden :smile:

Gruß, Infotalk

PS: Ich meine: rechte demokratische Politik, keinen Rechtsextremismus.