Dummheit???
Hi Phoenix,
die Sache mit dem 11.Gebot war schon nicht schlecht(grins).Aber mal im Ernst.Wenn Du
schon weisst,das Du zuviel getankt hast,dann
zeugt es doch von Dummheit,dann noch über eine rote Ampel zu fahren und sei noch so wenig los auf der Strasse.Im übrigen zeigen
Forschungsergebnisse aus Schweden,das der leichte „Schwips“ erheblich gefährlicher
sein kann,als der Vollrausch.Wer NUR leicht
angetrunken fährt,meint meist er wäre Enzo
Ferrari persönlich (damit meine ich nicht Dich).Das beschwipste Ego sieht teilweise leider nicht ein,das die achtzigjährige,die
da über die Strasse schlurft,ihren einund-
achtzigsten Geburtstag noch erleben muss.
Auto+Alkohol=Scheisse.Und das ist bewiesen.
Wenn Du jetzt eine(n) übergebügelt hättest,
was meinst Du ist ein Menschenleben wert.
Wo ist da die Verhältnismässigkeit???
Klar kriegt man dann vom Gesetz eins über,
aber ich meine das diese Summe DM Dich noch lange darübernachdenken lässt,ob das so ok war,was Du getan hast.Jeder der verknackt wird,findets ungerecht,das ist menschlich.
Ich für meinen Teil würde mich lieber verknacken lassen,als jemanden eventuell zu
verletzen oder zu töten.
Gruß Sebastian
Hallo,
tut mir leid das ich Sie enttaeuschen muss aber…
Hi,
nochmals meinen Kommentar:
ich fahre im Jahr ca. 90 TKM und bin in 4
Jahren noch n i e in eine
Verkehrskontrolle gekommen, obwohl ich
ca. 30 TKM Autobahnen, 30 TKM Land und 30
TKM Ortschaften und Städte fahre.
…auch ich mache im Jahr so ca. meine 50 TKM und davon sind ca. 35 TKM Autobahn und der Rest sind Stadt und Ueberland. Also auch nicht ohne oder?
Ich würde mir überlegen, wieso ich in 10
Wochen -4- mal in eine Polizeikontrolle
komme; vielleicht liegt es an meinem
Fahrstil oder an meinem „unauffälligen“
PKW oder nur weil Gott mich ärgern will?
Mit Gott hat das nichts zu tun und der PKW ist eine absolut unauffaellige, mittelstaendische, dieselschluckende „VOLKS“-limousine.
Zudem die Frage; noch nie wg. „Fahren“
vor Gericht gestanden bzw. wie viele
Punkte in welchem Zeitraum in
Flensburg???
Und wieder muss ich Sie enttaeuschen! In den letzten fuenf Jahren absolut gar nix passiert und davor zwei mal jeweils ein Punkt in einem Abstand von ca. 2 Jahren
Sind Sie wirklich vollkommen
„unbedarfter“ Ersttäter ohne Einträge?
Glaube ich nicht!!!
Soviel zu meinen Eintraegen ob Sie es nun glauben wollen oder nicht.
Beispiel liebe Ayla
Wenn Ich nachts von Speyer nach Böhl-Iggelheim fahre, rechts und links Wald, Kilometerlang, und zwischendurch 70 weil Einmündungen von Waldwegen da sind.
Betonung: Waldwege !!
Dann fahre Ich genüßlich mit 100 durch, sofern Ich keine Lichteinflüsse durch Scheinwerfer ausmachen kann. Die 70 sind nur angegeben, weil heutzutage die wenigsten in der Lage sind die Geschwindigkeit anderer beim Einfahren in Bundesstraßen einzuschätzen, UND weil die meisten eh schneller fahren.
Das heißt: steht 70, fahren die meisten 80-100. Ist 100 angeschrieben (oder gar nix) wird oft 120 gefahren.
Oder: 30 Zonen im Wohngebiet haben den psychologischen Effekt, daß man 30 BIS max. 45 fährt, wo man früher bei „50er Straße“ mit 50-60 „durchgebrezelt“ ist.
Fragen ??
Dennis
Verhältnismäßig zu wenig Strafe ?Du mußt ja ganz s
Nun, um da mal etwas vorzugreifen…
die verlangen 3300.- DM und Lappen weg
fuer 8 Monate.
Das ist doch der WAHNSINN das steht doch
in keinem Verhaeltnis mehr zueinander,
Es ist WAHNSINN mit Alkohol zu fahren, und dann noch nach Mitleid zuheulen.
Der Sohn eines guten Freundes wurde vor 2 Jahren von einem angetrunkenen Fahrer überfahren und konnte Dank ärtztlicher Hilfe gerade noch gerettet werden.
oder was wuerdet ihr dazu sagen. Ich
wuerde mich auch ueber ein wenig Mitleid
freuen aber mehr noch ueber ein paar
Kommentare
Hast Du darüber schonmal nachgedacht das Du jemad hättest verletzen können mit Deiner Trunkenheitsfahrt ?
Deine Strafe ist zu niedrig !
Führerscheinentzug lebenslänglich wäre angemessen.
und evtl. ueber ein paar Tips
Schau täglich in den Spiegel und grüße den Idioten der Dir entgegenschaut.
was ich dagegen tun kann.
Mach eine Therapie !
Thanx in advance,phoenix
Kapierst Du denn gar nichts ?
Nach diesen vielen einstimmigen Antworten
zeigt normalerweise auch der DMMSTE eine Einsicht.
Aber man könnte den Eindruck erhalten daß Du schon wieder x Promille drin hast !!!
Harald
Danke, liebe(r?) Dennis
aber DU hast meine Frage nicht beantwortet!
Oder willst DU mir sagen, dass man kein Spiesser ist,
wenn man nachts statt 70 mit 100 fährt???
(das erklärt ja immerhin anteilig die Unfälle am WE, wenn die Führerscheinneulinge aus der Disko kommen…)
oder statt 30 mit 45 fährt???
(schonmal darüber nachgedacht, was Du da schreibst???)
Ayla…die dann doch lieber Spiesser ist.
FALSCH!
auch da kann der Lappen schon weg sein, was kaum jemand weiß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
10 Wochen, 4 Kontrollen.!!!
Hallo kurze Bemerkung hierzu
im Jahr 1998 bin ich 17 mal von der Polizei kontrolliert worden, jedesmal mit Pusten, nur bei uns im Landkreis, immer mit Passat Variant Bj 1998, ich hab keine Punkte, noch nie den führerschein weg, Strafzettel nur für falsches Parken.
Im Jahr drauf hör ich von nem Polizist das sie die Kontrollen wegen trunkenheit am Steuer die gegen mich angezeigt wurde einstellen! Wer mich da angezeigt hat keine Ahnung! Bin aber auch noch nie mit mehr wie 2 Bier (0,3) gefahren
Bernd
Hmmmmmmm
aber DU hast meine Frage nicht
beantwortet!
Passiert mir als oft daß Ich um den heißen Brei herumschreibe
Oder willst DU mir sagen, dass man kein
Spiesser ist,
wenn man nachts statt 70 mit 100 fährt???
(das erklärt ja immerhin anteilig die
Unfälle am WE, wenn die
Führerscheinneulinge aus der Disko
kommen…)
1.: Aus dem „FS-Neulingalter“ bin Ich (auch statistisch) raus. (27 im Nov)
2.: Ich habe etwas gegen starre Geschwindigkeitsbeschränkungen
3.: Wenn Ich auf Normaler Bundesstraße, wo um diese Uhrzeit höchstens Rehe aus dem Wald kommen oder E I N Auto seltenst (meistens Pärchen nach der „Arbeit“) mal vom Waldweg her einbiegt, kann Ich Doch die Geschwindigkeit an die Verkehrsverhältnisse anpassen, oder ??
oder statt 30 mit 45 fährt???
(schonmal darüber nachgedacht, was Du da
schreibst???)
Ich zitiere einen Physiklehrer aus der Berufsschule. Und das leuchtet ein !! Es wird doch sowieso immer ein bißchen schneller gefahren !! Also man setzt die „psychologische“ Höchstgeschwindigkeit auf ca. 50 fest; und dazu muß man die Beschilderung auf 30 festnageln.
Ayla…die dann doch lieber Spiesser ist.
Und: DIE DIE IN 30 ZONEN rasen, sind zu 90% die Anwohner !!!
Dennis (m), *derlangejahreineiner30zonewohnteundseinenachbarnvorbeirauschensah*
Sogar der Bericht vom Bereitschaftsarzt
bei der Blutabnahme ergab:
Alkoholeinfluss aeusserlich nicht
erkennbar, kein Lallen, kein Schwanken,
gute Reaktionsfaehigkeit, gute
Artikulation.
DAS würde ich NIRGENDS erwähnen! Das ist für Gericht und Straßenverkehrsamt ein gutes Argument für einen Verdacht auf gewohnheitsmäßiges Trinken mit entsprechender Erhöhung der Alkoholtoleranz.
Ich trinke äußerst selten überhaupt Alkohol, und wenn, dann sehr wenig. Folge: Wenn ich 0,72 Pomille hätte, ICH würde lallen und schwanken, hätte eine schlechte Reaktionsfähigkeit und keine gute Artikulation mehr.
Da mit steigendem Alkoholpegel auch die Wahrnehmungsfähigkeit, Selbsteinschätzungsfähigkeit und Kritikfähigkeit abnimmt, KANN man gar nicht beurteilen, ob man noch fahrtüchtig ist, weder vor der Fahrt, noch im Nachhinein. Das wäre so, als wollte man bei Stromausfall mit einer (an’s Stromnetz angeschlossenen) Handlampe nach dem Fehler suchen (das typische „Dosenöffner-in-der-Büchse-Syndrom“).
Ich habe für mich selbst die 0,000000 Promille-Grenze gesetzt und würde sie auch für den Rest der Menschheit begrüßen.
Ich kann keinerlei Mitleid für Alkoholfahrer entwickeln. Eigentlich sollte diesen die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen werden. Wenn das jeder vorher definitiv weiß, kann man sich ja darauf einrichten und ENTWEDER fahren ODER trinken.
Mein Grossvater wurde von einem angetrunkenen Autofahrer auf einem Fußgängerüberweg angefahren und tödlich verletzt. Mein Ex-Schwiegervater wurde von einem angetrunkenen Autofahrer von der Fahrbahn abgedrängt, prallte gegen einer Leitplankenspitze und brach sich das Genick.
Grüße
Sebastian
Hiho
zu Frage 1. die Strafe kann nicht hoch genug sein
zu Frage 2. offensichtlich bist du zu schnell gefahren wenn du dein Auto auch bei Glatteis nicht unter Kontrolle hast
zu Frage 3. Pech gehabt 0,72 Promille und dann noch über eine Rote Ampel das spricht für sich bzw. nennt man das " Alkoholtypische Beweisanzeichen kurz ATB`s
und damit ist die hohe Geldstrafe völlig richtig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Phoenix schrieb:
- Was kann einem passieren wenn er
(stocknuechtern) auf einer gut
uebersichtlichen Kreuzung, nachts,
trockene Fahrbahn,
Du schreibst:
zu Frage 2. offensichtlich bist du zu
schnell gefahren wenn du dein Auto auch
bei Glatteis nicht unter Kontrolle hast
bei mir bilden sich leichte Fragezeichen…
Micha
Hallo Experten (und alle anderen die
ihren Senf dazugeben wollen),
Hallo,
Nach all den vielen Beschimpfungen nun auch noch meinen Senf:
- Ich finds auch Scheiße mit so viel Alkohol im Blut ins Aute zu steigen. Sowas macht mir Angst! Denn ich will nicht wegen einem Alki sterben , der von der Fahrbahn abkommt, oder gefährlich überholt usw.
Ich selbst tinke auch keinen Alkohl, aber…
2.Ich gestehe, daß ich auch schon mal über eine rote Ampel gefahren bin, abends, als kein Auto weit und breit zu sehen war und ich es sehr eilig hatte!
…Und ein solchen Verhalten scheint mir nicht die Ausnahme zu sein!
Ilona
Habe letztens für meinen Stiefsohn auch
ein Artikel über Führerscheinentzug wegen
Alkohol geschrieben,hätte nicht gedacht das
es soviele Unschuldsengel gibt und die sind alle im Net, Klasse.
Hoffe doch es sind Engel!!!
Gruß Peter
3.: Wenn Ich auf Normaler Bundesstraße,
wo um diese Uhrzeit höchstens Rehe aus
dem Wald kommen oder E I N Auto seltenst
(meistens Pärchen nach der „Arbeit“) mal
vom Waldweg her einbiegt, kann Ich Doch
die Geschwindigkeit an die
Verkehrsverhältnisse anpassen, oder ??
Da kann man nur hoffen,das sich die Rehe auch den Verkehrsverhältnissen anpassen.
Tun sie meist aber nicht!!!
Ich zitiere einen Physiklehrer aus der
Berufsschule. Und das leuchtet ein !! Es
wird doch sowieso immer ein bißchen
schneller gefahren !! Also man setzt die
„psychologische“ Höchstgeschwindigkeit
auf ca. 50 fest; und dazu muß man die
Beschilderung auf 30 festnageln.
Das bedeutet also in der 30er Zone 0km/h???
Und: DIE DIE IN 30 ZONEN rasen, sind zu
90% die Anwohner !!!
Da hast Du leider sehr,sehr recht.
Gruß Sebastian
der selbst in 30er Zonen Angst um seine Kinder hat.
Hallo!
Irrtum!!!
Seh dir mal die Strafenkataloge an…
der Lappen wäre da aschon weg gewesen!
Dies kann imho sogar schon ab 0,3
passieren bei solcher Fahrweise…Im Irrtum bist nun aber Du, ich habe
keine auffaellige Fahrweise erwaehnt ich
meinte nur eine stinknormale 08/15
Routinekontrolle und bei eben dieser
waere werder der Lappen weg noch gaebe es
ein Bussgeld.
Dein Lappen wäre nicht zwingend weg, aber ein Bußgeld wäre auf alle jeden Fall zu zahlen: max. 1.000 DM (vgl. § 24a StVG). Gem. § 25 StVG ist theoretisch auch ein Fahrverbot drin.
Gruß
Bastian