Hallo!
Ich habe eine vermutlich interessante .eu-Domain im Kopf, die ich gerne vorregistrieren würde, nur ist das Ding bei allen bekannten Registraren (domaindiscount24.de, united-domains.de, 1und1.de, …) schon vergeben oder zigmal in der Warteliste. Kennt jemand noch andere kleinere Anbieter, die gerne auch mal mehr kosten dürfen?
Danke Luma
Keine Antwort, sondern Frage dazu
Hi
Ich habe eine vermutlich interessante .eu-Domain im Kopf, die
ich gerne vorregistrieren würde, nur ist das Ding bei allen
bekannten Registraren (domaindiscount24.de, united-domains.de,
1und1.de, …) schon vergeben oder zigmal in der Warteliste.
Kennt jemand noch andere kleinere Anbieter, die gerne auch mal
mehr kosten dürfen?
*grübel* Wenn die Domain schon vergeben bzw. vorregistriert ist, was macht es dann für einen Sinn, wenn Du es auch versuchst?
Gilt da nicht auch das „wer zuerst kommt“?
Gruß
Edith
Hi Luma,
liebe Menschen fragen, ein Grobian sagt es Dir: Wenn eine Domain registriert ist, ist sie registriert. Sie wird nicht versteigert, sondern registriert. Damit sichergestellt wird, dass eine Domain nur ein einmal vergeben wird, wird sie registriert, und zwar weltweit.
Solltest Du eine Domain kaufen wollen? Nichts einfacher als das: Frag den Eigentümer, was er dafür haben möchte.
Gruß Ralf
Hallo Edith!
eu-Domains können erst ab Mitte nächsten Jahres wirklich registriert werden. Vorläufig kann man derartige Domains also nur bei akkreditierten Registraren, die dann in Zukunft die Live-Regstrierung durchführen dürfen, vormerken. Dadurch kommst Du auf eine Warteliste, die in der Tat so abgearbeitet wird, dass der erste auf der Liste als erster dran kommt. Nur kann Dir eben keiner garantieren, dass nicht einer der dutzende Registrare für eu-Domains bei der realen Durchführung der Registrierung nicht schneller zum Zug kommt und seine unter Umständen ellenlange Liste mit vorgemerkten eu-Domains bei der EurID abliefert. Somit würde es durchaus Sinn machen, sich bei mehreren „Vormerkestellen“ einzutragen.
Grüße Luma
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralf!
Du hast prinzipiell recht, nur existieren eu-Domains (bis auf eine einzige Ausnahme, der Vergabestelle selber, http://www.eurid.eu) bis frühestens Mitte nächsten Jahres ausschließlich auf dem Papier. Für alles weitere siehe meine Antowrt weiter unten!
Grüße Luma
Hab was gefunden:
Unter http://www.safog.com/web_services/eu_domains_d.html kann man sich kostenlos in Ranglisten innerhalb der ganzen EU eintragen lassen. Dadurch sollten sich die Zuteilungschancen beträchtlich erhöhen lassen!
Grüße Luma