Liebe/-r Experte/-in,
ich habe meine Rufnummer unterdrücken lassen bei der damaligen Einrichtung meiner Telefonie über das Internet. Nun möchte ich meine Telefonnummer gerne wieder bekannt geben. Das soll in meinem Fritz-Box-Bereich über CLIR zu machen sein. Ich habe schon den ganzen Abend in den Anweisungen der Fritz-Box herumgesucht, jedoch kein CLIR gefunden. Kannst Du mir den Fundort verraten ? Ich wäre dankbar dafür.
Schöne Grüße
Rolfedi
Hallo Rolfedi,
das hängt davon ab, welche Fritz Box und ./.oder welche Firmware Version Du aufgespielt hast. Welches Telefonkonto bzw. Anbieter hast Du in Benutzung?
In der Fritz Box 7170 ist die CLIR Funktion auswählbar unter Internettelefonie (dort bei Auswahl des Anbieter).
Gruß
Matthias
Hallo,
dies müsste unter Einstellungen oder Experteneinstellungen zu finden sein.
Oder auf avm.de die Hotline anrufen - dies ist meines Wissens noch eine ganz normale Rufnummer.
VG
Heinz
Hallo,
die Lösung steckt schon in deiner Frage. Du schreibst: „ich habe meine Rufnummer unterdrücken lassen bei der damaligen Einrichtung meiner Telefonie“. Das klingt so, als wenn du dies bei deiner Telefongesellschaft vernlasst hast. Also musst du diese beauftragen, das wieder Rückgängig zu machen.
Ist dies nicht der Fall, müsstest du mal schreiben, was du für eine FritzBox benutzt und ob du ein Analog oder ISDN-Telefon angeschlossen hast.
Gruß
Philipp
Hallo Rolfedi,
das hängt davon ab, welche Fritz Box und ./.oder welche
Firmware Version Du aufgespielt hast. Welches Telefonkonto
bzw. Anbieter hast Du in Benutzung?
In der Fritz Box 7170 ist die CLIR Funktion auswählbar unter
Internettelefonie (dort bei Auswahl des Anbieter).
Ich hab die Quelle gefunden: Im Fritz!Box-Menue über Telefoniegeräte > Fon 1 > Button „Bearbeiten“ > Reg. Karte „Merkmale des Telefoniegerätes“ > an entsprechender Funktionszeile Häkchen entfernen.
Besten Dank
Gruß
Rolfedi
Ich hab die Quelle gefunden: Im Fritz!Box-Menue über Telefoniegeräte > Fon 1 > Button „Bearbeiten“ > Reg. Karte „Merkmale des Telefoniegerätes“ > an entsprechender Funktionszeile Häkchen entfernen.
Besten Dank
Gruß
Rolfedi
.
Besten Dank
Gruß
Rolfedi
Unter Telefonie/Nebenstellen muß bei der entsprechenden
Nebenstelle in den Einstellungen der Fritz.Box “Eigene
Rufnummer unterdrücken (CLIR)“ deaktiviert werden. Dann
funktioniert es.
Unter Telefonie/Nebenstellen muß bei der entsprechenden
Nebenstelle in den Einstellungen der Fritz.Box “Eigene
Rufnummer unterdrücken (CLIR)“ deaktiviert werden. Dann
funktioniert es.
Hallo Hajo,
besten Dank für Deinen Hinweis. Meine Anfrage ist zwar schon etwas älter ( 25. 5.) , so dass bereits einige zielführende Lösungen eingelaufen sind. Aber ich freue mich über jeden,der mir seine Hilfe anbietet. Deshalb hat´s mich gefreut, von Dir zu hören, pardon, zu lesen.
God bless you ! Edimartin