Wo finde ich den PCK für ein Philips TCD128/S4

Hallo, mein Sohn hat heute auf dem Flohmarkt von seinem Taschengeld ein altes Philips Handy TCD/S4 erstanden. Dazu hat er sich eine Vodafone-Karte gekauft. Nach der PIN-Eingabe will das Ding eine PCK. Wo finde ich die?

Hallo,

PCK = Entsperrcode

wenn das Handy älter als zwei Jahre ist und ein Vodafone Branding hat versuche mal folgendes

Zitat:
Dann solltest du mal auf die Internet-Seite von vodafone gehen. Da gibts den PCK Code nach Eingabe der IMEI-Nummer. Vorausgesetzt die Handys sind schon min. 2 Jahre alt, was ja bei vielen schon der Fall sein dürfte. PCK ist der Entsperr-Code für den SIM-Lock. IMEI wird nach Eingabe von *#06# angezeigt.
Zitat Ende.

Lies mal auf dieser Seite nach.

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&sourc…

So eine Möglichkeit sollte es eigentlich bei allen Betreibern geben

LG Wama57

Hallo,
der PCK ist der Entsperrcode für den SIM-Lock des Telefons (Bindung des Telefons an die Karte des Netzbetreibers). Sofern das Gerät schon älter als zwei Jahre ist, erhält man diese PCK kostenlos vom Mobilfunkanbieter.
Viel Erfolg. Gruß, Fun.

Hallo Caro,
ich denke, da war beim Erstnutzer ein anderer als vodafone der Netzbetreiber. Manchmal steht das auf dem Gerät auch drauf, z.B. Eplus …Die haben das Gerät simlocked, also die SIMcard nur für das eigene Netz freigegeben. Das ist 2 Jahre lang so, dann kann der simlock deaktiviert werden, das ist gebührenfrei. Du brauchst dazu die IMEI des Handys, die steht innendrin meist neben oder unter Akku, hat 15 Ziffern. Mit dieser IMEI kann der Netzbetreiber den passenden code ermitteln, hat 8 Ziffern. Kann alles per Internet ermittelt werden, also ohne teure Hotline, die mehr kostet als das Gerät. MfG

Vielen Dank für die Hilfe. Wir haben es hinbekommen.

huhu,

soweit ich das inzwischen heraus bekommen habe, scheint die pck die entsperrnummer zu sein. das handy ist anscheinend gelocked (sim oder net) und muss nun für die vodafone-karte entsperrt werden.

diese entsperrnummer gibt es glaub ich von jedem provider. du musst nun anhand der imei von provider zu provider dackeln (geht ja online) und diese entsperrnummer anfordern, es sei denn du weißt, bei welchem provider das handy ursprünglich gekauft wurde (denn nur der kann entsperren).

grüße, maik

Boah dat Dingen is über zehn Jahre alt!
Also man muss das Teil wohl mit einem Datenkabel entsperren… mehr weiss ich nicht.

sorry,da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen…vielleicht mal googlen oder einfach in ein handyladen nachfragen…ich drück euch die daumen!!! lg biggi

Hallo, meinst Du PUK? Den findest Du bei den Unterlagen neben dem PIN.
M.f.G.
Bernd

Hallo,

die sog. PUK kommt zusammen mit der PIN in einem Briefumschlag und ist üblicherweise 10-stellig. Ich hoffe, damit geht jetzt alles klar!

Viele Grüße

Johnny

Ich weiss leider nicht, was eine PCK ist, tut mir leid!

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Da müsstest einmal im Internet mit google nach suchen.

Lg Alex