Atmos-fähiges Setup?

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger was Audio angeht und wollte mir erste Impressionen holen in Form 2.1 Atmos Systemen (also soll Atmos-fähig sein und im unteren Preisrahmen, 200-300 Euro liegen).

Ich habe mir folgende 2 Produkte geholt. Hier paar Links zu den 2 Produkten:

Soundcore Infinit Pro 2.1



Philips CSS 9211/12 2.1 400 Watt + Subwoofer
https://www.philips.de/c-p/CSS9211_12/fidelio-9000-series-2.1-heimkino-lausprecher-mit-360sound

Beide habe ich nach eher kurzer Recherche ausgewählt, da sie preis-leistungstechnisch ganz gut schienen, bzw. für den ersten Eindruck von Atmos, bzw. etwas besserem als den TV-Speakern meines Philips 50" 4K TV (auch wenn es wohl kein „echtes“ Atmos/DTS ist…).

Meine Fragen:

Was haltet ihr von den beiden Dingern? Die Soundcore habe ich über Amazon gekauft mit 50 Euro Rabatt (also 180 Euro, statt 230), das Philips System bekäme ich für 135 Euro über ebay.
Könnte ich also entweder zurücksenden, respektive wieder verkaufen (falls ihr meint man bekäme besseres für das Geld).

Wo wir bei Thema „was gibt es besseres für das Geld“, bzw. kann ich überhaupt was finden für unter 400 Euro? Ich las gutes über folgende Speaker:

„KEF T101“ (lohnt sich das 5 teilige System, oder kann man mit 2 Speakern anfangen?)
„2x Heco AM 200“ (gleiche Frage)

Bzw. … Sind solche 2 Boxen (die man dann wohl an den Seitenwänden anbringt und qualitativ hochwertiger scheinen, da teurer) lohnender vom Sound als meine eingangs erwähnten Kandidaten?

Braucht man generell einen Decoder, wenn man sich z.b. über Netflix was ansieht? Beim Philips scheint ein Kasten dabei zu sein. Und die Soundcore ist wohl auch bloss an den TV anzuschliessen.

Braucht man also für einzelne Boxen wie die KEC101 zusätzlich einen Decoder für Atmos oder?