Liebe/-r Experte/-in,
Ich betreue mehrere Webauftritte, verwalte und bearbeite sie mit Dreamweaver CS4. Da ich an mehreren Stationen und mit verschiedenen PC arbeite ist es immer umständlich die ganzen Siteeinstellungen, im speziellen die FTP Zugangsdaten überall von Hand einzurichten. Die Siteeinstellungen müßten doch eigentlich in einer Datei von Dreamweaver gespeichert sein. Nun dachte ich mir, ob man eventuell diese Datei nicht auch komplett in die anderen Systeme importieren könnte um so die kompletten Siteeinstellungen (Zugangsdaten) für alle Domains in einem Rutsch kopieren zu können. Weißt du da vielleicht eine Möglichkeit bzw. den Namen der entsprechenden Datei?
Gruß Gerhard
…
das wird jetzt eine schwache antwort- ich lade alle änderungen immer direkt mit den versch. ftp-programmen hoch und nie über dreamweaver- grundsätzlich gibt es die 2 möglichkeiten, die ich aber nicht ausprobiert habe:
Konfigurationen stehn bei Windows XP unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Macromedia\Dreamweaver 8\Configuration
und ansonsten werden Konfigurationseinstellungen in der Windows-Registrierung gesichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Macromedia\Dreamweaver 8
hoffentlich bekommst du noch hilfreichere antworten…-
schöne grüße
christiane
Hey Michael danke für die schnelle Antwort.
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;o) Da hat doch Dreamweaver ne eigene Funktion dafür.!!! tz tz
nochmal vielen Dank
Tut mir leid, das weiss ich nicht.
Hallo
Das ist eigentlich ganz simpel. Du kannst entweder auf „Sites“ - „Sites verwalten“ gehen und da Exportieren wählen oder rechts im Pulldown Menü „Dateien“ und dann im Pulldown der Sites „Sites verwalten“ und da exportieren. Das ist dann eine .ste Datei die auf dem selben Weg wieder importiert werden kann.
Ich hoffe das hilft
Gruß
Martin Visser
Unter Windows gibt es den versteckten Anwendungsdaten-Ordner den man aber im Explorer per Hand eingeben kann:
Windows XP/Windows 2000:
C:\Documente und Einstellungen\Application Data\Macromedia\Dreamweaver \Configuration
Beim Mac ist dieses Verzeichnis in /Library (global) oder /Users//Library/ (per user) zu finden
Hoffe das hilft.
ui, ich hab schon länger nix mehr mit dreamweaver gemacht.
wenn es sich um eine Windows System handelt dürften Die Dateine auf jeden Fall
im Benutzerordner liegen, und dort wahrscheinlich unter
LokaleEinstellungen/Anwendungsdaten/Macromedia (bzw. Adobe) ich weis es wie
gesagt nicht genau, aber dort oder in der nähe müsste Dreamweaver
Benutzerspezifische Daten ablegen.
Unter Mac dürfte es unter ~/Librar/ApplicationSupport/Adobe liegen.
Den Namen der Datei, oder welche es ist, weis ich leider nicht.
Gibt es denn keine Export Funktion? Mir war so als gabs die mal. (wie gesagt, hab
schon länger Dreamweaver nichht benutzt)
Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Schuster
Danke Martin genau das wars was ich gesucht hatte.
Hallo Gerhard,
in der Tat gibt es in Dreamweaver CS4 eine Möglichkeit die Site-Einstellungen und FTP-Daten zu exportieren. Das entsprechende Dialog-Fenster ist in der Menüleiste unter „Site“ -> „Sites verwalten…“ zu finden. Dort kann dann die gewünschte Site durch anklicken gewählt werden und mit einem Klick auf „Exportieren…“ in einer Site-Definitionsdatei (*.ste) exportiert werden. Natürlich funktioniert das auch andersherum über den „Importieren…“-Button, mit welchem man dann die .ste Datei wieder in DW CS4 laden kann.
Allerdings besteht diese Möglichkeit immer nur für eine Site. Wenn man also mehrere Sites verwaltet, muss man für jede Site auch eine .ste Datei anlegen. Aber diese Arbeit hält sich ja in Grenzen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG, Florian J.
Hallo Florian
Danke für die schnelle Hilfe genau die Lösung für mein Problem.
Gruß Gerhard
Hallo, Gerhard,
tut mir leid, darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil ich diese nicht benötige, und kann deshalb die Frage auch nicht beantworten.
Gruß Dagmar
Hier findest du beim MAC die Site Datei:
„Benutzer//Library/Application Support/Adobe/Common/10/Sites/Site Prefs“
Gruss Flo