ich suche Leute, die mit Flash umgehen können und mir ab und zu mit unterschiedlichen kleinen Flash-Lösungen behilflich sind. Ich arbeite im eLearning-Bereich, es *könnte* sich also auch um Flash-unterstützte Online-Lerneinheiten handeln.
Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo man solche Leute finden könnte? Es gibt ja diverse Freelancer-Seiten, aber ich glaube, da findet man meistens irgendwelche für meine Bedürfnisse viel zu hochkarätigen Diplom-Absolventen oder gewerbetreibende mit völlig überzogenen Gebührenforderungen.
ich suche Leute, die mit Flash umgehen können und mir ab und
zu mit unterschiedlichen kleinen Flash-Lösungen behilflich
sind. Ich arbeite im eLearning-Bereich, es *könnte* sich also
auch um Flash-unterstützte Online-Lerneinheiten handeln.
Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo man solche Leute finden
könnte? Es gibt ja diverse Freelancer-Seiten, aber ich glaube,
da findet man meistens irgendwelche für meine Bedürfnisse viel zu hochkarätigen Diplom-Absolventen oder
gewerbetreibende mit völlig überzogenen Gebührenforderungen.
den letzten teilsatz so pauschalisisert nehme ich dir uebel - ich darf das, als gewerbetreibender. bloss weil du dir keine externe leistungen leisten willst, sind wir nicht alle betrüger
Ich hab’ da noch eine zweite Frage: Es gibt ja mittlerweile diese nervigen flash-animierten Werbeeinblendungen bei manchen News-Sites, wobei diese Flashs sich optisch u.a. mit Transparenzeffekt auf den HTML-formatierten Text legen.
Mit 60,- Euro pro Stunde kommst Du noch gut weg. Da gibt es ganz andere Preise :o)
Schon mal überlegt, wie lange ein Flashentwickler braucht, um die Materie komplett zu beherrschen? Von der Anschaffung der Software mal ganz abgesehen.
Deine „Ansprüche“ spielen dabei keine Rolle !!!
Du bezahlst in einer Kfz-Werkstatt auch immer den gleichen Stundenlohn. Egal ob die den kompletten Motor wechseln, oder nur ein einzelnes Zahnrad.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und wenn ihm die werkstat zu teuer ist, laesst er sein auto woanders reparieren - so what… und da ihm klar zu sein scheint, dass er fuer wenig geld im durchschnitt nur wenig leistung bekommt geht ds in ordnung nicht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Komisch… bei Handwerkern meckert niemand über die hohen
Stundensätze. Nur immer bei uns Grafikern … „weil einen PC hat ja
eh jeder zweite mittlerweile zuhause und so schwer kann das ja wohl
nicht sein, was die machen“.
Nur leider stellt sich dann in der Praxis raus, daß man dann
irgendwann mit seinem selber gebastelten Datenkram nicht mehr
weiterkommt und dann doch zum „Fachmann“ geht.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Das KnowHow muss eben auch
bezahlt werden.
Geht schon ab Flash 6 allerdings sollte die Frage eher lauten
„welcher Browser unterstützt das auch“? Nicht jeder Browser versteht
diesen Code. Unter Mac OS Classic Browsern geht das z.B nicht mehr
und das kann dann unter Umständen sehr hässlich aussehn.