Wo finde ich günstige Küchen?

Hallo, ich suche eine neue günstige Küche!
Alternativen zu Ikea? Abverkaufküchen bzw. Ausstellungsküchen?

Moin,

meinst du wirklich „günstig“ oder „billig“? :wink:
Gute Küchen sind auch bei IKEA nicht billig. Meine Erfahrung ist, dass du in einem „echten“ Küchenstudio definitiv das bessere Preis-Leistungsverhältnis bekommst als in ner Kette. Die Ketten bieten nur Standardmaße an, sobald es von den Raummaßen her mal kniffeliger wird bekommt man da Probleme.
Lass dich mal in nem richtigen Küchenstudio, die sonst nichts anderes anbieten, beraten. Die Mitarbeiter dort haben oft die besseren und dann auch günstigeren Vorschläge.

Viele Grüße
finnie

Ikea ist nicht günstig. Küchenstudio, Möbelhaus oder Baumarkt, wenn es günstig sein soll, suche nach einem Küchenblock (ggf. mit Zukauf, Blockverrechnung).

HI!

Billige Küchen gibt es bei Poco, Bauhaus, Billi, Roller und wie diese ganzen Billigmöbelhäuser heißen.

Bei Ikea zahlt man die gleichen Preise wie beim Kücheneinrichter, nur dass die ein bis zwei sehr günstige Singleküchen anbieten, die darüber hinwegtäuschen.

Die Frage ist ja auch: Wie groß ist deine Küche, welche Ansprüche hast du?

Singleküchen für wenig Quadratmeter gibt es überall mal sehr günstig.

Eine maßgefertigte Einbauküche ist definitiv teurer, sieht dafür aber lange gut aus und - weil teurer - hält auch länger. Das ist nämlich meine Erfahrung mit meiner Billig-Ikea-Küche: Sie hält jetzt schon 15 Jahre, hat aber überall kleine Macken, die nicht mehr so schön aussehen. Und: Als die Armatur kaputt ging hatte ich Probleme, Ersatzteile zu bekommen, weil Ikea keine Standardmaße hat. Das hieß dann: Neue Armatur kaufen, obwohl nur ein kleines Teil kaputt war.

Wenn du eine Modulküche probieren möchtest: Bloc Modülküchen sind wunderschön und können noch Ewigkeiten nachgekauft werden. Sie haben aber auch nur fixe Maße.
Ich werde erst nur Unterschränke kaufen (die glücklicherweise zu meinen Ikea-Oberschränken passen) und dann nächstes Jahr die Oberschränke dazu.

Mit dieser Küche kann man umziehen und weitere Teile hinzukaufen, das ist halt der Vorteil, falls man zur Miete wohnt. Wenn du Eigentum besitzt würde ich eher zu einer vernünftigen Einbauküche raten. Als Anhaltspunkt wurden mir hier mal 1000 € pro Meter Küchenzeile genannt.

Gruß, Diva

1 Like

Mich erinnert die Substanz dieser Frage an: „Welches Auto ist günstig?“