Günstige Kondition f VL-Bausparvertrag und VL-Fond

Guten Tag,

Wer weiß, wo ich günstige Kondition für VL-Bausparvertrag und VL-Fond finde. Bei DiBa habe ich gelesen: für VL-fond für 2 Prozent Festzinsen. Danke im voraus

Guten Tag abh,
wegen des bsv könnten Sie unter www.modern-banking.de gucken.
Für die anderen Geschichten empfehle ich Ihnen nix.
Gruß
Günther

Hallöchen,

ist ein Bausparvertrag für die VL das richtige für dich?
Falls ja, warum?

Gruß
Holzmichl

Hallo Holzmichl,
Der Arbeitsgeber bezuschußt mir nur bei VL-Verträge. Andere Verträge werden leider nicht bezuschußt. Deshalb suche ich Verträge mit besseren Konditionen. Viele bieten mir mit sehr hohen Bausparsumme um teuer Gebühr zu kassieren.

nun es geht ja nur noch bsv und wertpapiersparen,der vorteil beim bs ist doch ein sicherer zins oft noch ein zinsbonus,vielleicht zulagen vom staat und keiner zwingt einen höher als 5000 mindestbausparsumme zu unterschreiben,auch sind doch bskassen mit tarifen dabei die die gebühren erstatten.

Kein Gewähr, ob es die beste Wahl ist: TESTSIEGER BEI FINANZTEST: In der Ausgabe 06/2006 ist der Tarif easy plus der Alte Leipziger Bausparkasse Testsieger beim Vergleich von Bausparverträgen zur Anlage Vermögenswirksamer Leistungen geworden.

hallo abh,

also, der sinn vermögenswirksamer leistungen besteht definitiv nicht darin, über „hochverzinsliche produkte“ vermögen zu bilden. im prinzip ist man, wenn man nur die verzinsung nimmt, besser dran, wenn man den monatlichen betrag anderweitig anlegt, z.b. in sparverträge, teilweise sogar in tg oder in fonds.

der sinn ver vl besteht darin, daß der an „animiert“ werden soll, vermögen zu bilden, auch im kleinen rahmen. dazu „schenkt“ der ag einen mehr oder weniger großen teil dazu (der dann aber versteuert werden muß; sieht man auf der monatl. gehaltsabrechnung).
zusätzlich gibt es dann eben auch die sog. „arbeitnehmersparzulage“, die an gewisse bedingungen geknüpft ist (s. hierzu z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmersparzulage).
wer dann seine vl auf bausparverträge laufen läßt, der kann, ebenfalls unter bestimmten bedingungen die so.g wohnungsbauprämie beantragen (s. hierzu z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnungsbauprämie).

erst die verbindung dieser „module“ macht vl interessant: „geschenk“ vom ag sowie „geschenk“ vom staat. der zins bei diba, bsk& friends ist dabei eher zweitrangig.

wer irgendwann mal bauen oder renovieren will, ist gut beraten, frühzeitig mit bausparverträgen zu beginnen, insb. wenn er noch anrecht auf die wohnbauprämie hat. wer das nicht will oder sich nicht sicher ist, wählt eine andere ansparform.

gruß, boris

Ich habe folgendes gefunden: Alte Leipziger Bauspar AG
Tarif “easy plus 100”. Laut Finanztest 12/08 Testsieger!

ja, und was sagt das aus? testsieger von was über was?

fragende grüße, boris

Hallo,
zuerste Entschuldigung, dass ich erst heute antworte, ich habe mich erst heute hier angemeldet. Günstige Konditionen für einen VL-Bausparer bietet die Debeka Bausparkasse, mit 3 % Verzinsung, wenn Du das Darlehen nicht nimmst. War letztes Jahr bei FINANZtest auch in der Spitzengruppe.
Gruß Stefan