Ich möchte mit meiner Freundin im Sept. oder Okt. 2010 für eine Woche nach New York. Wann ist der beste Zeitpunkt zum buchen der Reise. Kommt man mit Buchung von Hotel und Flug billiger weg? Oder beides getrennt. Möchte ihr die Reise schenken. Deswegen schaue ich natürlich ein wenig aufs Geld.
Wann ist der beste Zeitpunkt zum
buchen der Reise.
Sowas sollte man schnellstmöglich buchen, gerade die Flüge werden im Laufe der Zeit immer teurer.
Kommt man mit Buchung von Hotel und Flug
billiger weg? Oder beides getrennt.
Das is ganz unterschiedlich. Lass dich doch mal im Reisebüro beraten was der Spaß so kostet. Und mach dich im Netz ein wenig schlau über Flüge und Hotel (expedia.de, reisen.com, lufthansa.de, cheaptickets.de)
Hi,
ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn man Flüge und Unterkunft einzeln bucht. So kommt man derzeit im April für unter 500 Euro p.P/Woche von Deutschland nach NY.
Die günstigsten Flüge finde ich stets durch mehrfaches Vergleichen über die Seiten flugsupermarkt.de (dort unbedingt auch die Powersuche nutzen, die einem die verschiedenen Kosten für die jeweiligen Tage in einer Monatsübersicht bietet) und über billigflieger.de
Hotels finde ich häufig über holidaycheck.de, empfehlenswert & günstig ist aber auch die Übernachtung bei privat vermieteten Appartements unter z.B. http://de.airbnb.com/travel/new-york/ny?city=New+Yor…
Ich würde jetzt mal so allmählich die Preise checken und über zwei Wochen immer mal wieder vergleichen. Generell kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass es besonders in der Vorweihnachtszeit Flugschnäppchen gibt, dagegen die Flüge gegen Sommer hin wieder teurer werden. Aber man kann immer wieder Glück haben, vor allem, wenn man beim Abflugflughafen etwas flexibel ist…
Viel Spaß beim Stöbern,
Stefanie