Wo gibt es Gutscheine für Kreuzfahrten?

Hallo Community…

Mein Traum ist es, irgendwann in den nächsten Jahren mal eine Kreuzfahrt zu machen. Da das aber recht kostspielig wird und ich es selber mit dem Ansparen nicht so habe, kam mir der Gedanke, dass ich mir zu den nächsten Anlässen (Weihnachten, Geburtstag etc) Gutscheine schenken lassen könnte, die sich dann vielleicht in ein bis zwei Jahren so summiert haben, dass ich problemlos eine Reise buchen könnte. Ich habe nun mal auf den Seiten einiger namhafter Anbieter (MSC, Costa, Tui, AIDA) nachgeschaut, aber bei keinem scheint es die entsprechende Möglichkeit zu geben, Geschenkgutscheine zu erwerben… Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder Kenntnisse, wo es so was gibt. Es sollten natürlich schon Gutscheine von einem relativ vertrauenswürdigem Anbietern sein und nicht von einem Hinterhof-Reisevermittler, dessen Website womöglich nächste Woche schon nicht mehr existiert :smile:

Vielen Dank für eventuelle Antworten oder Anregungen!

PS: Natürlich könnte ich ein extra Bankkonto anlegen, jemandem das geschenkte Geld zur Verwahrung geben oder es in einen Briefumschlag unters Kopfkissen legen. Aber ich denke, dass es für mich und auch für den Schenkenden einfach schöner wäre, als Geschenk einen zweckgebundenen Gutschein zu haben…

Hi,

marschiere in ein gutes Reisebüro (evtl. von einer Kette wie TUI oder DERTOUR). Die verwalten die Gutscheine und beraten Dich auch bezüglich Deines Wunsches.

bye
Rolf

Hallo, leider kann ich diese Frage nicht beantworten weil von diesen Gutscheinen auch noch nichts gehört habe, sorry

Hallo,

zurzeit gibt es keine Reederei welche solche Gutscheine anbietet. Somit bleibt Ihnen nur die Möglichkeit über einen Vermittler zu gehen. Es gibt durchaus eine Menge solider Vermittler, die solche Gutscheine anbieten.
Zu nennen wären da:

kreuzfahrten.de
Hohe-See.de

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Bajlo

Warum möchtest du überhaupt direkt bei einem Anbieter Gutscheine kaufen? Du bist doch dann völlig gebunden…kaufts jetzt 4 Jahre Gutscheine bei MSC und MUSST dann bei MSC buchen. Vielleicht möchtest du dann aber bei Aida (oder sonstwo) buchen. Tu das bitte nicht.

Wenn du Gutscheine kaufen möchtest, kannst du das bei JEDEM Reisebüro machen. Dort hast du auch die freie Auswahl über Kreuzfahrten und die Preise sind nicht teurer als beim Anbieter selbst. Du könntest dann auch sogar noch von einer Kreuzfahrt umschwenken wenn es in 4-5 Jahren was anderes sein soll.

Wird es sicher eine Kreuzfahrt, dann würde ich einen Kreuzfahrtspezialisten wählen, zb:
http://www.1000kreuzfahrten.de/
http://www.kreuzfahrten.or.at/