Wo gibts Katzenminze?

Hallo.

Tiger light fährt auf Katzenminze, bzw. Baldrian ab, weil die ätherischen Öle in beidem das gleiche Aroma haben wie Katzen- Pheromone …

Gruß kw

Na, weil ich in einem Ethno-Botanikbuch gelesen habe, dass Katzenminze nicht nur auf Katzen eine interessente Wirkung hat sondern auf den Menschen auch - wenn er es raucht!
Es soll ein leichtes Rauschgefühl erzeugen -ähnlich wie Haschisch-aber schwächer und es soll nicht süchtig machen.
Ich habe damit allerdings keine Erfahrung, da ich noch nie geraucht habe…

katzenminze und berauschende wirkung
axooo… na, da gibt es viele pflanzen, stimmt, hab nicht so weit gedacht. deutschlands felder, wälder und wiesen sind voll davon und manch einer würde staunen, wenn er/sie das wüsste *gg*…
aber von wegen nicht süchtig machend… vergisses… psychische abhängigkeit kann bei jeder substanz entstehen, die berauschende wirkung hat. dann ist es halt der rausch an sich, der nach wiederholung verlangt und nicht eine körperliche abhängigkeit. einkaufen, spielen und im internet surfen ist ja per se auch nicht süchtigmachend, dennoch gibt es kaufsucht, spieler und cyberjunkies. soviel dazu, kann ich mir immer nicht verbeissen.

greez by muschel *gelernte kräuterhexe* (botanikerin eigentlich )