Wo gibts Lünebest-Joghurt?

Hallo!

In Hamburg hab ich mir immer den Joghurt auf Frucht von Lünebest gekauft.

Seitdem ich aber in Brandenburg wohne, ist mir der noch nicht über den Weg gelaufen.
In was für Laden-Ketten darf ich erwarten, diesen Joghurt zu finden? Real, Plus, Famila, Penny… führen diesen Joghurt anscheinend nicht (Raum Perleberg / Parchim).
In Hamburg kam der immer aus dem SPAR - aber den nächsten SPAR hab ich hier noch nicht gefunden.

Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen.

Gruß,
Martin Eckel

Hallo Martin,

in Bayern gibt es ihn sehr manchmal bei Marktkauf oder Neukauf - aber man muß das mit der Lupe suchen - ich glaube auch nicht, daß das ketteneinheitlich geregelt ist - die listen oder listen aus je nach Verkaufszahlen - es gibt da quasi einen großen Bestellpool, wo auch regionale Besonderheiten und Hersteller drin sind - da kann der der Laden nehmen, was sich verkauft und weglassen, wenn es zum Ladenhüter wird.

Daher: Penetrant nachfragen! Vielleicht nehmen sie es dann ins Sortiment!

Ich kenn den Joghurt noch von vor 30 Jahren - echte Kindheitserinnerungen - aber schon lang her…

Wendy