Hallo,
mein Lieblingstürke hatte immer leckere Dips, jetzt hat der Besitzer gewechselt, er ist der Meinung daß sich diese Dips nicht lohnen. Ich habe also versucht, das Rezept zu erfragen. Ganz einfach, hieß es, einfach Joghurt, Quark, und dann entweder Spinat, Aubergine oder Möhren anbraten, unterrühren, nach Belieben etwas Salz und Knoblauch, fertig.
Ich dachte mir sofort, daß das nicht so schmeckt wie im Original. Also fragte ich nach und bekam zur Antwort „Viel Joghurt, wenig Quark“. Da der neue Inhaber sehr lieb ist, aber wenig deutsch spricht, und ich dankbar war, daß er mir überhaupt das Rezept verraten hat, wollte ich ihn nicht weiter nerven.
Doch ich finde mit viel Joghurt, wenig Quark, wird das Ganze zu dünnflüssig. Muß ich vielleicht einen anderen Joghurt nehmen? Im Original war es eine feste Masse, so wie Magerquark wenn er aus der Packung kommt. Wer jetzt schon einen Rezepttipp hat, möge ihn mir bitte nennen und bitte nicht weiter lesen.
ich bin kein Koch, auch kein Hobbykoch. Ich kann halt Essen zubereiten. Als Liebhaber der schnellen Küche habe ich mir heute die Zutaten von Salatzubereitungen aus der Tüte durchgelesen. Ich fand, daß die Mischung „würzige Gartenkräuter“ dem Geschmack am nächsten kommt. Also habe ich mir heute folgendes Rezept ausgedacht:
300g Naturjoghurt
150g Magerquark
Knorr Salatkrönung „Würzige Gartenkräuter“
2 EL Olivenöl
Ein Würfel TK Spinat
Spinat klein hacken
Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Spinat anbraten
Joghurt, Quark und Salatkrönung in eine große Schüssel geben
Spinat in die Schüssel geben und mit einem Schneebesen vermischen
Ca. 2 Stunden kalt stellen.
Dazu Ciabatta oder Fladenbrot reichen.
Ergebnis: Etwas zu dünnflüssig, aber lecker. Ein mächtiges Abendessen für eine Person, leckere Vorspeise für 3 Personen
Desgleichen lässt sich mit Auberginen oder Möhren zubereiten.
Nun die Frage an die Kochexperten: Wie kann ich dererlei Dips _frisch_ zubereiten?
Danke + Gruß, Dennis.
) Allerdings bin ich weit weg von zu Hause und komme an die von meiner Ex-Schwiegermutter überlieferte Rezeptsammlung nicht ran. Mach es aus dem Gedächtnis - somit sind die Mengenangaben „Gefühlssache“ und nicht so ganz genau.