Wo günstig Damenbekleidung in Untergrößen kaufen?

Guten Tag,

ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Meine Freundin, für die ich stellvertretend hier mal nach Lösungen suche, ist nur kleine 1,52 groß. Damit ist es leider wirklich schwierig, Bekleidung zu finden, die vernünftig passt. Häufig kommt an dieser Stelle der Hinweis, dass man doch in der Kinderabteilung kaufen könne. Hier tun sich aber zwei unüberwindbare Hindernisse auf. Zum einen ist der Stil der Mode dort für eine Frau in den mid-zwanzigern nicht wirklich großartig. Aber was noch viel schlimmer ist: Auch dort passt leider größenmäßig nix, da sie trotz der geringen Körpergröße eine absolut weibliche Figur hat, spätestens im Brustbereich Kindermode also einfach zu eng ist.
Zusammenfassend könnte man sagen sie bräuchte etwas wie Größe 36, nur halt … kürzer. :wink:

Kennt hier vielleicht jemand eine Möglichkeit, dem Problem abhilfe zu schaffen? Gut wäre ein Geheimtip für einen Laden in der Nähe Dortmund oder Frankfurt am Main oder halt über Internet (halt nen Online-Store). Mir wäre da mittlerweile jeder Tip recht, preislich bin ich in der Hinsicht nach oben sehr flexibel.

PS: Auch kürzen aller Kleidungsstücke ist keine wirkliche Option (außer evtl. bei Hosen), da z.B. Kleider dann zwar am unteren Ende die richtige Länge haben, Details die zB im Hüftbereich sitzen sollen sich aber zu weit unten befinden, sodass der Schnitt zT fürchterlich ausschaut. :frowning:

Hallo,

da kannst du mal hier schauen. Das steht dazu im Archiv,

/t/trendiger-kurzgroessen-katalog-wanted-fuer-f-28/1…

Gruß

Gute Möglichkeit sind z.b. Miss Sixty, Killah, Fornarina, Freesoul, G-Star, Meltin Pot etc. denn die haben die W/L Größen W=Weite z.b. 27 (ca.36) L=Länge wobei ich bei deiner Freundin L30 und abwärts empfehlen würde.

Versuche Klamotten im Internet zu finden die die W/L Größen haben. z.B. www.frontline-shop.com