Wo hat man die beste Übersicht für den Aktienmarkt?

Hallo,
ich bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Aktienportal (ich nutze „investing“), welches Portal könnt ihr empfehlen und wo bekommt man die aktuellsten Kurse? (bitte kein Pay-Anbieter)
Ich nutze das ING Depot und der Unterschied zwischen den Kursen ist manchmal extrem zeitverzögert. Welche Kombi könnt ihr empfehlen?
Danke, Thomas

Kommt häufig bei Anbietern vor, bei denen man nicht extra für Echtzeitkurse bezahlt.

Oh.

Dann wird’s schwierig.

Gruß
C.

2 Like

Die Echtzeitkurse kosten natürlich Geld, auch dem der diese anbietet muss dafür einiges an Kosten tragen. Irgendwie müssen die Anbieter auch an ihr Geld kommen.

Hallo Thomas,

bei Finanzen.net kannst Du Echtzeitkurse für sehr viele Indizes, einzelne Aktien und ETFs kostenlos erhalten. Hier habe ich mir meinen Trading-Desk gebastelt. Ich trade nicht.

Oben links findest Du die wichtigsten Indizes weltweit sowie andere wichtige Daten, z.B. Gold. Rechts oben Varta, links unten Munich Re, rechts unten den Software Anbieter PSI. Alles Echtzeitkurse, alles kostenlos. Für meinen ETF war kein Platz mehr

Dieser Trading Desk läuft bei mir immer im Hintergrund, wenn ich am Computer arbeite. So habe ich mit einem Klick die Übersicht.

Viel Erfolg an der Börse wünscht Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Zwei Dinge:

  1. Es gibt nicht „die Kurse“. Es gibt etliche verschiedene Börsen und die liefern bestimmte Kurse. ING Diba liefert, wie alle Seiten die Kurse in Echtzeit - allerdings bezieht sich die ING Diba immer auf Tradegate.

  2. Wenn es nur darum geht, Kurse nachzuschauen, sind sowohl die Seite der Tagesschau ( https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boersenkurse/) als auch Finanzen.net gute Kandidaten. Wenn du ein Online-Musterdepot willst, um die Kurse deiner Aktien anzuschauen ohne immer gleich bei der Diba einloggen zu müssen, finde ich onvista.de relativ gut.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.