http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung…
Oder?
Gruß
Florian
den haben sich die leute der tagesschau selbst ausgedacht.
hth
Nach dem ursprünglichen Internetprotokoll IPv4 bestehen alle Netzadressen aus vier durch Punkte getrennte Zahlen zwischen 0 und 255.
Das ist ein Aus dem Spühlkasten gezogener Aprillschertz.4228250625 freie IP adressen, das ist ein Quatsch. Wenn man Bedenkt das es eine Spieleseite giebt die schon über 4 Milliarden Benutzer hat.
IPv6 ist kein quatsch
und IPv4 hat mathematische Grenzen, die aber noch nicht errreicht sind
Ähm, Ich habe nicht gesagt, dass IP6 Quatsch ist, ich habe gesagt das IP adressen durch eine zufällige Auslosung vergeben werden wenn man sich ins Internet verbindet und wieder freigegeben werden wenn man sich wieder trennt, also den Computer ausmacht, oder den Modem.
hallo,
was du schreibst ist leider der richtige Quatsch.
Es gibt eine begrenzte Anzahl von IPv$ Adressen. Diese ist bei IPv4 fast erreicht, so das man IPv6 einführen muss.
Weiterhin werden IP Adressen nicht ausgeloßt, sondern die meisten Personen haben eine feste IP Adressen. Da die Anzahl von IP Adressen aber dank IPv4 begrenzt ist, haben Anbieter wie T-online nur einen begrenzten Bereich von IP Adressen, der so klein ist, das sie nicht jedem Kunden eine feste IP Adresse geben können, daher verteilen sie die Adressen an diese Kunden aus einem Pool, den sie dafür vorgesehen haben.
Auch würde ich die Aussage mit den 4 Milliarden Kunden einer Spieleseite überdenken, da die Weltbevölkerung aktuell noch unter 7 Milliarden gross ist und lange nicht alle Internet haben.
Der Artikel stimmt also soweit bist auf das direkte Ende der Adressen und die Abschaltung der Rootserver.
Und wenn du schon mir nicht glaubst:
http://lmgtfy.com/?q=ende+ipv4
Aber google ist heute auch viel zu schwer zu bedienen, da stellt man Wahrheiten lieber mal als Quatsch da … ich sag nur „Expertenforum“
hth
dann rechen wir doch mal:
255 * 255 * 255 * 255 = 4228250625
also für mich stimmt die Zahl…
*kopfschüttel*
übringens, die Weltbevölkerung sollte gerade mal die 6,9 Milliarden in nächster Zeit erreichen, dieser Spieleseite hat also keine wachstums Möglichkeiten aber macht bei 1 Euro pro Kunde und Monat wären das 48 Milliarden Umsatz, die Bundesliga macht gerade mal 2 Milliarden.
Vielleicht mal den Unterschied zwischen Milliarden und Millionen lernen und wenn man schon dabei ist, auch das Rechnen?
Ist dann aber sehr komisch das ich jedes mal eine andere IP adresse habe, und was die Spieleseite mit den 4 milliarden Benutzern angeht, ich hab mich da verguckt, es sind 4 millonen.
Ist dann aber sehr komisch das ich jedes mal eine andere IP
adresse habe, und was die Spieleseite mit den 4 milliarden
Benutzern angeht, ich hab mich da verguckt, es sind 4
millonen.
dein provider hat eine ip-range und deine immer andere IP wird sich innerhalb dieser adress-bereiche befinden.
nennt sich dynamische adressierung.
und auch wenn keine IP aus diesem bereich benutzt wird, kann sie von keinem anderen genutzt werden.
wenn ich pizza bestelle, hab ich auch meistens einen andern lieferjungen, obwohl ich immer bei dem selben laden bestelle, ist das jetzt der beweis dafür, das pizzalieferjungen weltweit an die kunden verloßt werden?