Hallo Luise!
Du fragst, wo der Haken ist: In Deinem Kopf! In Deiner Oberflächlichkeit! In Deiner Naivität!
Auto, Vermögensberater, Finanzwelt - das ist eine Scheinwelt, von der Du Dich wie eine dumme Göre beeindrucken lässt. Ein beliebiges Auto kann sich jeder Depp vor die Tür stellen. Und der Brief liegt bei der Bank. Dem Typen gehört nur der Staub auf den Polstern. Selbst wenn ihm mehr gehören sollte - was sagt das über den Menschen?
Vermögensberater - hast Du überhaupt eine Vorstellung, was das ist? Das ist ein gewöhnlicher Strukturvertriebler, dem seine Vortänzer nach Dressur im Auftreten, Blenden und Sprechblasenabsondern einen Haufen bunt bedrucktes Papier in die Hand gedrückt haben. In aller Regel weiß der nix, hat der nix, is nix. Im günstigsten Fall ist der Typ so dumm, dass er selbst an den Unsinn glaubt, den er anderen Leuten erzählt, damit er Provision bekommt und sich über Weihnachten rettet.
Wenn der Versicherungs- und Müllandreher irgendetwas zwischen den Ohren und jemals etwas Brauchbares gelernt hätte, würde er den Scheissjob, den er macht, ganz sicher nicht machen.
Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme…
So wie Du gestrickt bist, wäre das für Deinen Mann wie ein 6er im Lotto. Nur schöner.
… dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.
Wenn der Neue ein oberflächliches A!"§$%och ist, wird er sich mit Dir richtig wohlfühlen.
Hast Du mal überlegt, was Du machst, wenn Dein jeweiliger Partner krank wird oder in wirtschaftliche Not gerät? Mit Dir müsste er sich die Kugel geben. Es sei denn, er ist so ein Glückspilz wie Dein jetziger Mann, der es erleben darf, Dich verschwinden zu sehen.
Gruß
Wolfgang