Soll meine Mutter verkuppelt werden?

Hi!

Der frühere Hausarzt meiner Mutter scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Er selbst war zu feige meine Mutter anzusprechen, aber Freunde von ihm haben Kontakt zu mir gesucht und wollten wissen, ob ich mir ihn als Stiefvater vorstellen kann. Das war seltsam. Dann haben sie mir erzählt, dass er viel Geld hätte und vielleicht für uns und meinem Bruder sorgen könnte. Ihr müsst wissen, dass meine Mutter von Hartz4 lebt. Das fand ich irgendwie verlockend. Aber jetzt kommt der Haken: er ist geschieden und die Ex verkehrt bei ihm jede Woche.Sie verstehen sich sehr gut. Es ist so, dass ich meine Mutter gefragt habe, ob das für sie in Ordnung wäre. Meine Mutter meinte, dass es nicht in Ordnung wäre, wenn die Exfrau jeden Freitag am Mittagstisch hockt. Ich meine auch, dass wenn man geschieden ist, die Wege sich trennen sollten. Meine Mutter will sich nicht jeden Freitag die Ex von ihm angucken müssen. Das kann ich nachvollziehen. Ich habe seinen Freunden das erzählt und er fühlte sich deswegen abgelehnt. Ich finde persönlich, dass ein erwachsener Mann von ein paar 50 doch selbst meine Mutter fragen kann, ob sie Interesse hätte. So ein feiger Hund, oder?

Kinder halten sich am besten raus
Moin!

Für den Fall, dass das hier kein Spätausläufer von Karnevalstrollerei ist:

Der frühere Hausarzt meiner Mutter scheint ein Auge auf sie
geworfen zu haben. Er selbst war zu feige meine Mutter
anzusprechen, aber Freunde von ihm haben Kontakt zu mir
gesucht und wollten wissen, ob ich mir ihn als Stiefvater
vorstellen kann.

Wie alt bist du denn?

Das war seltsam. Dann haben sie mir erzählt,
dass er viel Geld hätte und vielleicht für uns und meinem
Bruder sorgen könnte. Ihr müsst wissen, dass meine Mutter von
Hartz4 lebt. Das fand ich irgendwie verlockend.

Ja klar, er weiß nicht wohin mit seinem ganzen Geld.
So, wie du erzählst, glaube ich dir irgendwie nicht.

Aber jetzt
kommt der Haken: er ist geschieden und die Ex verkehrt bei ihm
jede Woche.

Menschen müssen sich nicht im Hass trennen, wenn sie feststellen, dass es als Ehe nicht mehr funktioniert.
Das ist im Hinblick auf eine Beziehung mit deiner Mutter ein Vorteil, denn auch diese Beziehung kann ja mal ein Ende nehmen.
Man kann nach dem Ende einer Beziehung immer noch befreundet bleiben, man hat schließlich einen Teil seines Lebens mit dem anderen geteilt.

Sie verstehen sich sehr gut. Es ist so, dass ich
meine Mutter gefragt habe, ob das für sie in Ordnung wäre.
Meine Mutter meinte, dass es nicht in Ordnung wäre, wenn die
Exfrau jeden Freitag am Mittagstisch hockt. Ich meine auch,
dass wenn man geschieden ist, die Wege sich trennen sollten.
Meine Mutter will sich nicht jeden Freitag die Ex von ihm
angucken müssen.

Und wieso? Weil es nur Eine geben kann?
Das ist Egotrip und hat schon viele Beziehungen zerstört.

Naja, anscheinend hat die ganze Geschichte ohnehin nichts mit Zuneigung zu tun, jedenfalls hast du davon noch nichts geschrieben.

Und dass deine Mutter sich nur wegen des Geldes auf ihn einlassen würde, das fändest du in Ordnung?

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe seinen
Freunden das erzählt und er fühlte sich deswegen abgelehnt.
Ich finde persönlich, dass ein erwachsener Mann von ein paar
50 doch selbst meine Mutter fragen kann, ob sie Interesse
hätte. So ein feiger Hund, oder?

Mein Gott!! Nicht jeder ist bereit einen Korb zu kriegen, und wenn er lange verheiratet war, dann ist er auch schon länger aus der Übung was das Daten angeht.

Warum muss man ihn dann gleich als „feigen Hund“ hier beschimpfen? Er ist schüchtern, ja, und was bist du?

Werd erstmal erwachsen und halt dich einfach aus den Angelegenheiten der Erwachsenen raus.

Das kannst du auch allen so sagen. Die sollen halt ihre Sachen selbst regeln.

Feiger Hund, ja? Und wenn er sie direkt angesprochen hätte, wäre er ein eingebildeter Schnösel gewesen oder selbstverliebt oder was auch immer.

tststs

Morgen is Aschermittwoch. Und das ist auch gut so!

Gruß, HuiBu

Was fällt dir ein mich zu beleidigen. Du kennst mich nicht um meine Person zu beurteilen.

Zunächst einmal kann ich nichts dafür, dass ich in die Sache hineingezogen wurde. Meine Mutter ist eine sehr attraktive Frau und der Typ sucht verzweifelt eine.Und übrigens bin ich eine erwachsene Frau und kann meine Mutter durchaus verstehen. Ich habe diesen Mann kennengelernt und der ist keineswegs schüchtern sondern einfach nur hinterhältig. Er hat andere vorgeschickt. Und später als er einen Korb gekriegt hatte, tut er so als ob er nie Interesse gehabt hätte und leugnet es.

Wenn er sich mit seiner Ex so gut versteht soll er doch mit der weiter zusammenleben und glücklich werden. Meine Mutter geht keine Dreierbeziehung ein :wink: und ich finde, dass hat nichts mit Egoismus sondern mit Moral.

Wenn man geschieden ist, ist man geschieden. So sehe ich das. Das andere ist ala Boris Becker monotone Polygamie. Keine neue Frau will mit der Ex am Tisch jeden Freitag hocken.

Hallo HutschiButschi,
Ich habe mal gelernt, dass man lieber nichts sagen soll, wenn man nichts nettes zu sagen hat.
Deine Antwort strotzt von Unterstellungen. Und die hilfreichen Inhalte hätte man wirklich auch anders formulieren können. Schade.

Liebe Fragestellerin,
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die Liebesdinge der Eltern nicht Sache der Kinder sein sollten, auch nicht, wenn man schon erwachsen ist.
Ich würde deiner Mutter mal einen Wink geben wenn sie noch nichts weiß, dann sollen die beiden das klären. Seine Freunde und du sind ein paar Ecken zu viel.
Klar, bisschen feige ist das schon für einen Mann in diesen Jahren, aber irgendwie ja auch ein bisschen süß :smile:
LG,
batz

6 Like

Und was ist nun eigentlich noch die Frage, die du hier beantwortet haben willst?

2 Like

Und was ist nun eigentlich noch die Frage, die du hier
beantwortet haben willst?

Siehe letzter Satz im TUP: ‚So ein feiger Hund, oder?‘

Was will/fühlt Deine Mutter?
Hallo fangmich,

jetzt nimm es einigen Leuten nicht übel, wenn sie aus Deinen Zeilen falsche Rückschlüsse ziehen. Deine Fokussierung war nun einmal etwas unglüklich gewählt.

Die zentrale Frage ist doch wirklich, was Deine Mutter will?!!! Und nicht, wie Du diesen Herren einschätzt.

Deine Worte hören sich so pragmatisch an: Hat sich denn Deine Mutter auch in den Arzt verguckt? Ist sie verliebt? Würde sie leiden, wenn die Ex ein Bestandteil ihres Lebens sein wird? Oder geht es hier nur um Geld und Eitelkeit?

Deine Zeilen lesen sich nun einmal so: Mama ist allein, bezieht ALG2, da kommt jemand, der Geld hat und uns aus der Scheiße helfen kann. Leider erfüllt er nicht bestimmte Bedingungen!

Ich lese so wenig Gefühl aus Deinen Worten?!

Und JA, man kann mit einem Ex noch ein sehr gutes Verhältnis pflegen.

Worum geht es Dir genau? Wenn Deine Mutter verliebt ist/wäre, würde sie sich darauf einlassen und versuchen, die „Sache“ mit der Ex zu klären. Dabei ließe sie gewiss ihre Tochter außen vor.

Welche Rolle willst Du denn spielen, wenn Du anscheinend noch nicht einmal weißt, was Deine Mutter will?

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

also… ich z.B. bin geschieden und halte weiter engen Kontakt zu meiner Ex. Es gab Freundinnen von mir, die hatten schwer daran zu kauen - aber meine Ex ist eine gute Freundin geworden und nur, weil wir mal verheiratet (insgesmt 15 Jahre zusammen) waren, soll ich sie in den Wind kicken?
Ich nehm mal an, dass Du zu jung bist um behaupten zu können, viel erlebt zu haben. Es gibt so viel auf der Welt, was man nicht verstehen muss und dennoch existiert es.
Wie ist denn die Ex vom Doktor?
Was sagt Deine Mutter denn zu alledem?
Und wenn jemand eine Frau nicht direkt ansprechen möchte, auch mit über 50, dann hat das evtl. auch seine Gründe, die wir alle nicht kennen.

Jedenfalls muss das „Dreier Verhältnis“, wie Du es bezeichnest nicht in Rudelbumsen ausarten…

LG
Ce

3 Like