Wo ist meine Fussnote hin?

Ich möchte meine Seitenzahlen in den Fussnoten, aber wenn ich mir die Fuss und Kopfzeile anzeigen lasse, dann sehe ich lediglich die Kopfzeile und die Fusszeile ist nicht da. Wo ist die hin?

Ich möchte meine Seitenzahlen in den Fussnoten, aber wenn ich
mir die Fuss und Kopfzeile anzeigen lasse, dann sehe ich
lediglich die Kopfzeile und die Fusszeile ist nicht da. Wo ist
die hin?

In welchem Programm hast Du diese Fußnoten bzw. Text verfaßt? Meines Wissens nach ist die Fußnotenverwaltung von Microsoft Winword recht gut. Mit dieser Problematik bin ich selbst allerdings nie konfrontiert worden.

die hin?

Da kann ich leider nicht weiter helfen.

Doc

Ich habe fälschlicherweise Fussnoten geschrieben und meinte eigentlich Fusszeile.
Wenn ich in der Fusszeilenansicht bin, gebe ich ein bei Format-Dokument-Layout
dort steht so fuss- kopfzeile: erste seite anders / gerade und ungerade anders, nur wenn ich gerade und ungerade anders anwähle zeigt es mir die fusszeilen an, jedoch nur auf jeder zweiten seite, und ich brauche die seitenzahlen auf jeder seite. kannst du mir helfen?

Ich schreibe im Word :wink: hab ich noch vergessen zu sagen.

die hin?

In welchem Programm, in welcher Version?
Wenn es Word X ist: erst das Dokument öffnen/erstellen,
Dann auf Ansicht/Kopf und Fußnote.
Dann sieht man die Kopfnote und muß ggf. runterscrollen um die Fußnote zu sehen.
Alternativ kann man auch auf dem beim Anwählen erscheinenden Formatierungsmenü den Button „zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln“ (4. Pictogramm von recht) benutzen.

viele Grüße

Heinrich

die hin?

Darauf weiß ich leider keine Antwort, tut mir leid.

Microsoft Office X
Ich weiss nicht, ob das als Angabe genügt?
Das Dokument habe ich bereits erstellt, aber das Problem ist, dass es mir in bei der Kopf- fusszeilen ansicht die fusszeile nicht anzeigt auch wenn ich wechseln zur fusszeile versuche, reagiert es nicht. Es ist keine Fusszeile dort, sichtbar.

danke schon mal

die hin?

Hallo, könntest du bitte mitteilen mit welchem Programm du arbeitest?

Ja tut mir leid habe bemerkt, dass es nicht gerade allzu klug war ohne Abgabe eines Programmes die Frage zu stellen:
Microsoft Office X Word

(Word 2008 für Mac Hilfe):

Bearbeiten einer Kopf- oder Fußzeile
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Kopf- und Fußzeile.
Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Kopf- bzw. Fußzeile vor.
Tipp Über die Formatierungspalette können Sie Seitenzahlen, Datumsangaben und Formatierungen hinzufügen.
Klicken Sie auf Schließen, um zum Dokument zurückzukehren.
Hinweis Wenn Sie eine Kopf- oder Fußzeile ändern, werden diese Änderungen von Word automatisch auf das gesamte Dokument übertragen. Wenn Sie eine Kopf- oder Fußzeile lediglich für einen bestimmten Dokumentteil ändern möchten, unterteilen Sie das Dokument durch Einfügen eines Abschnittsumbruchs in Abschnitte.

Nochmal Word-Hilfe 2008 Mac
Hinzufügen oder Löschen einer Kopf- oder Fußzeile
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Hinzufügen einer Kopf- oder Fußzeile
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Seitenlayout.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Kopf- und Fußzeile.
Klicken Sie im Dokument auf die Kopf- bzw. Fußzeile, und geben Sie dann Text ein, oder fügen Sie Grafiken hinzu.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Formatierungspalette.
Wählen Sie auf der Formatierungspalette unter Kopf- und Fußzeilen die gewünschten Optionen aus.
Klicken Sie auf , um zum Dokument zurückzukehren.
Tipps
Damit auf der ersten Seite des Dokuments weder eine Kopfzeile noch eine Fußzeile angezeigt wird, klicken Sie auf der Formatierungspalette unter Kopf- und Fußzeile auf Erste Seite anders, und lassen Sie die Kopf- und Fußzeile leer.
Wenn Sie für gerade und ungerade Seiten im Dokument unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen erstellen möchten, klicken Sie auf der Formatierungspalette unter Kopf- und Fußzeile auf Gerade und ungerade Seiten anders.
Wenn Sie unterschiedliche Kopf- und Fußnoten für verschiedene Kapitel oder Abschnitte im Dokument erstellen möchten, klicken Sie am Ende des Kapitels bzw. des Abschnitts auf die Stelle, an der der Abschnittsumbruch eingefügt werden soll. Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Umbruch, und fügen Sie dann einen Abschnittsumbruch ein. Überprüfen Sie, ob auf der Formatierungspalette unter Kopf- und Fußzeile das Kontrollkästchen Mit vorheriger verknüpfen deaktiviert ist, und bearbeiten Sie dann die Kopf- und Fußzeile im neuen Abschnitt des Dokuments.
Wenn Sie andere gebräuchliche Kopf- bzw. Fußzeilenelemente einfügen möchten, beispielsweise den Dateinamen des Dokuments oder den Namen des Autors, zeigen Sie im Menü Einfügen auf AutoText, und klicken Sie dann auf das einzufügende Element.
Wenn Sie in die Kopf- und Fußzeilen des Dokuments Bilder einfügen möchten, klicken Sie in der Kopf- oder Fußzeile auf die Stelle, an der das Bild eingefügt werden soll. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Bild, und wählen Sie dann den passenden Bildtyp aus. Zum Ändern der Größe des Bilds klicken Sie auf das Bild und ziehen dann die Größenziehpunkte.

Hallo bircherfabienne,

die hin?

Danke für Deine Anfrage. In welcher Anwendung erstellst Du Dein Dokument – MS Word, Pages, Indesign? Vielleicht kann ich Dir helfen, sobald ich diese Information habe …

Viele Grüße
Mitch

die hin?

Welches Programm, welche Plattform?

Ja tut mir leid habe bemerkt, dass es nicht gerade allzu klug
war ohne Abgabe eines Programmes die Frage zu stellen:
Microsoft Office X Word

Hallo, tut mir leid da muss ich passen, bin mit der Version nicht vertraut. Du könntest aber einen Seitenumbruch versuchen, das hilft meistens.

die hin?

Hallo,

die Frage wäre sicherlich einfacher zu beantworten wenn man wüsste um welches Programm es sich handelt! Grundsätzlich zeigt z.B. MS Office beides es sei denn das Programm hat eine Macke denn dann, würde ich es neu installieren.
Aber wie gesagt, ???Programm???

Tschüss
LISALAURA

Ich arbeite mit Word.

Ich arbeite mit MS Word.

MS Word
Und ich meinte eigentlich Fusszeile, es zeigt sie mir nicht an, nur die Kopfzeile.

Es zeigt mir die Fusszeile nicht an in dieser Ansicht, wenn es sie anzeigen würde, wüsste ich wie ich vorgehen müsste, oder es ich ändere etwas bei format/dokument/ layout/ fuss kopfzeile/gerade ungerade seite anders. Dann sehe ich in der ansicht fuss- kopfzeilen die kopfzeile immer und die fusszeile auf jeder zweiten seite.