hallo, wer weiss rat??
pc = w98,
bin im internet und laufwerk C ist nicht freigegeben. alles ok.
gebe ich nun das laufwerk C frei, tauchen sofort opasoft und konsorten auf. antivir fängt zwar alles ab und alle scanner sagen die kiste ist virenfrei, ja wo kommen sie denn her oder wo verstecken sie sich. und warum immer nur diese eine kiste???
pc = w98,
bin im internet und laufwerk C ist nicht freigegeben. alles
ok.
gebe ich nun das laufwerk C frei, tauchen sofort opasoft und
konsorten auf. antivir fängt zwar alles ab und alle scanner
sagen die kiste ist virenfrei, ja wo kommen sie denn her oder
wo verstecken sie sich. und warum immer nur diese eine
kiste???
Zu den Tipps meines Vorredners kommt noch dazu: AntiVir findet einfach nicht alles. Musst enun schon 3 Kollegen helfen, die das neueste Update hatten und nen uralt Wurm… Also opfere 30 Euro und kaufe Dir Norton AntiVirus, oder Sophos, oder oder oder.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi, danke für die Hinweise, nur…
auf allen Rechner im Netz wird mit Norton, Antivir, und neuste versionen usw. gescannt, nichts zufinden, auch nicht mit den zusatztools. Alle Rechner sind „virenfrei???“, wers glaubt…
Doch gebe ich das LW C auf diesen einen Rechner frei dauert es max 2-3 Minuten und alle Virenscanner schreien auf, somit muss doch der OPA irgendwo versteckt sein. Oder was meint Ihr??
OK, das LW bleibt gesperrt aber es ist doch witzig das alle Tools sagen, frei von Viren, doch er taucht immer wieder auf.
was solls, es wäre ja auch sonst langweilig.
schönen tag auch
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auf allen Rechner im Netz wird mit Norton, Antivir, und neuste
versionen usw. gescannt, nichts zufinden, auch nicht mit den
zusatztools. Alle Rechner sind „virenfrei???“, wers glaubt…
Doch gebe ich das LW C auf diesen einen Rechner frei dauert es
max 2-3 Minuten und alle Virenscanner schreien auf, somit muss
doch der OPA irgendwo versteckt sein. Oder was meint Ihr??
Ich weiß nicht wie dein Netzwerk aufgebaut ist, aber der Virus kann sich ja auch übers I-Net verteilen.
Gib mal auf deinem win98 PC einen Ordner frei, wähl dich ins Internet ein und gib im windows explorer \IP des Rechners (die vom Provider zugewiesene IP adresse) ein. Wenn du dann auf den Rechner zugreifen kannst, kann das der Virus (und jeder andere) auch…
Oder verteilt sich der Virus auch, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist?