T-Online & Zugangskennwort ändern

Hallo Experten,
diese Frage ist mir wahrhaft peinlich. So eine bescheuerte Frage habt Ihr sicher noch nicht gehört. Da ich aber T-Online noch nie installiert habe, hier eine Bitte von meinem Opa (wirklich und ich bin stolz auf ihn, leider 600 km entfernt): er hat so eine „komische lange“ Kennung bekommen, mit der er sich bei T-Online einwählen muß. Ich nehme an, er hat danach die Möglichkeit, sich in was Verständliches umzubenennen. Könnte mir jemand detailliert die Menüpunkte nennen, die er anwählen muß? Ich danke für eine vorlesbare Anweisung.

Gruß, die Mel und Opa :o)

PS: online war er schon

Hi,

diese Frage ist mir wahrhaft peinlich. So eine bescheuerte
Frage habt Ihr sicher noch nicht gehört.

oh,oh!!! Bei der Antwort wirst du merken, das die Frage so besch… gar nicht war.

hier eine Bitte von meinem Opa

Respekt!

Ich nehme an, er hat danach
die Möglichkeit, sich in was Verständliches umzubenennen.

Überraschung: nein, hat er nicht. Er kann sich für die e-Mail-Adresse auf der Webseite von T-Online unter „Service“ einen neuen E-mail.Namen geben. also statt [email protected] dann [email protected], zum Einloggen braucht er aber die dämliche Kennung. Was er ändern kann, ist sein Kennwort, das besteht z.Zt. auch aus 8 Ziffern.
Da kommt es darauf an, welche Version der Software er nutzt, eventuell geht es auch auf der Webseite unter „Service“.

Gruß,
Micha

P.S. Die Hotline unter 01300190 ist kostenlos und kanns genau beantworten-wenn nicht gerade besetzt ist ,-)

Könnte mir jemand detailliert die Menüpunkte nennen, die er
anwählen muß? Ich danke für eine vorlesbare Anweisung.

Gruß, die Mel und Opa :o)

PS: online war er schon

Tut mir leid Mel, die Kennung kann man nicht ändern, man kann sie allenfalls in der DFü-Netzwerkumgebung speichern lassen.

Oder man benutzt die T-Online Software

Das Kennwort kann man auf der T-Online Seite ändern lassen.

Um eine Verbindung zu speichern:
Im IE auf Extras/Internetoptionen
dann VErbindungen
Hinzufügen
dort dann alles einstellen (Nicht vergessen unter Servertypen alles bis auf Softwarekomprimierung und TCP/IP deaktivieren)

-)))

Noch fragen???

Gruss Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,

zur Änderung des Passwortes muss die T-Online-Software installiert sein, da dies nur in T-Classic möglich ist.

Wenn ich mich recht erinner, wa in T-Classic die Seite *72# oder *92# die entsprechende.

(in der T-Online-Software werden die Classic-Seite mit diesen Zahlen angesprochen, wenn die Software installiert ist, gibt es aber auch ein Menübutton mit der Auflistung betreffender Sieten, so dass sie umkompliziert aufgerufen werden können)

CAIo

Hallo Micha,
Opa ist ganz gebeistert und will Dich gleich als Quasischwiegersohn.

Danke + Punkt.

Die Mel *begeistert*

1 „Gefällt mir“

Moin,Moin.

Wenn dein Opa die T-Online 3.0 Software hat, dann ist auf der Startmaske ein Feld Administration. Er geht mit dem Mauszeiger auf den Button und es erscheint ein Menue dessen Anfang gleich den Punkt Kennwort ändern hat. Anklicken und der Rest ist Menuegeführt.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Hafenmaus

(in der T-Online-Software werden die Classic-Seite mit diesen
Zahlen angesprochen, wenn die Software installiert ist, gibt
es aber auch ein Menübutton mit der Auflistung betreffender
Sieten, so dass sie umkompliziert aufgerufen werden können)

Inzwischen kann man das problemlos über die T-Online-Seiten im Internet (im Service-Bereich) machen. Man muß lediglich über seine T-Online-Kennung eingewählt sein - egal ob über DFÜ oder die T-Online-Software.

Grüßle
Frank K.

Hi Hafenmaus

Inzwischen kann man das problemlos über die T-Online-Seiten im
Internet (im Service-Bereich) machen. Man muß lediglich über
seine T-Online-Kennung eingewählt sein - egal ob über DFÜ oder
die T-Online-Software.

Hat T-Online also Classic doch endlich abgeschafft und ist user-freundlicher geworden?

Was man nicht alles verpasst, wenn man nicht mehr daheim ist…:wink:)

Thanks
Die Maus

http://www.hafenmaus.de.st