Wo kann ich diese internat. Filme kaufen/leihen/streamen

Hallo, ich möchte diverse Joseph-Conrad-Verfilmungen auftreiben, habe jedoch größte Schwierigkeiten, zumindest unterhalb 15 Euro. Idealerweise als Kauf- oder Leih-Bluray oder -DVD, notfalls Streaming möglichst ohne Abo. Einmal angucken reicht, ich möchte das nicht dauerhaft behalten. Ich habe schon Google, eBay, Amazon, Booklooker/Film, Videobuster-Filmverleih, YouTube-Filmstreaming etc. abgesucht und wenig gefunden. Netflix und Disneyplus kann ich offenbar erst durchsuchen, wenn ich mich registriert habe, aber das widerstrebt mir sehr.

Am liebsten sehen würde ich anglophone Filme auf Englisch mit engl. Untertiteln. Ggf. auch Deutsch synchronisiert. Frz. verstehe ich weniger gut.

Wer kann mir Tipps zur Beschaffung geben?

Diese Filme suche ich:

  • The Rescue (1929). R Herbert Brenon, mit Ronald Colman, Lili Damita – nirgends zu sehen
  • La folie Almayer/Almayers Folly (2011, frz.). R Chantal Akerman, mit Stanislas Merhar, Aurora Marion – als DVD FR-EN 25 Euro; war kurz bei Amazon Prime in Verbindung mit Doppel-Abo Amazon/MUBI (kein Interesse an Abo, nur an Film, selbst Gratis-Probezeit ist mir unangenehm)
  • Hanyut (2014). R U-Wei Haji Saari, mit Peter O’Brien, Diana Danielle (malays. Großproduktion wohl auf Engl.) – nirgends zu sehen
  • Outcast of the Islands/Der Verdammte der Inseln (1951). R Carol Reed, mit Trevor Howard – das GIBT’S bei Videobuster-Filmverleih oder gebraucht um 15 Euro, hätte es gern billiger

Wer hat kostengünstige Beschaffungstipps? Danke!

Hallo,

davon gibt es offenbar nur eine unvollständige Kopie im George Eastman Museum: http://www.silentera.com/PSFL/data/R/Rescue1929.html

Gruß
Kreszenz

1 Like

Kreszenz, Danke!

Das ist hier möglich, allerdings ohne Untertitel.
Aber es gibt ein englisches Script dazu.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Wow, fantastisch, Danke!

Das ist besonders schade, daß dieser Film (noch) nicht öffentlich zugänglich ist. Denn es ist der einzige, den Colman mit Damita (von der eh nur wenige Filme erhalten sind) gedreht hat, und es sind immerhin in einer einzigen Kopie 7 von 8 Reels erhalten. Es gibt nur zahlreiche Lobby Cards, Stills vom Set und Plakate.

Gruß
Metapher

1 Like

Kreszenz, Danke nochmal - mittlerweile habe ich den Film mit Gewinn in groß gesehen, dank Deinem Link.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.