Wo kann man in der Hamburger Innenstadt gut parken?

Moin Hamburg,

wir sind mit dem Auto unterwegs und wollen uns Hamburg noch ein wenig anschauen. Wo kann man denn gut in der Innenstadt parken? Ich habe gehört, dass die Parkhäuser teuer sind. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,
Imke

Moin.
Ich habe leider gar kein Auto. Empfehle aber vielleicht auch nach Park & Ride Ausschau zu halten. Leider kann ich nichts konkretes sagen.

Gruß
R.

Hi Imke,

fahrt doch lieber ins Schanzenviertel, Schulterblatt und Schanzenstraße heißen die Hauptstraßen, da stellt ihr eure Karre irgendwo hin, und da ist es viel netter als im Zentrum mit Läden, Kneipen, etc.

Gruß vom H.

Hallo Imke,

in Hamburg kannst Du eigentlich überall auch „freie Parkplätze“ finden (Seitenstraßen).
Mir ist leider nicht ganz klar, was du in Hamburg genau willst.
Ich würde Dir empfehlen in der Willy-Brandt-Strasse nähe Rödingsmarkt zu parken (da sind in der Regel rechts oder links Parkplätze frei). Von der Willy-Brandt-Strasse hast Du gute U-Bahn Anbindung.
In der Willy-Brandt-Straße steht z.B. der Michel, die Reeperbahn ist nah und die Elbe (Landungsbrücken (Hafenrundfahrt)) ist auch nicht weit entfernt. Im Moment ist auch der Hamburger Dom auf dem Heiligen Geistfeld auf (oder in kürze da bin ich mir nicht 100%ig sicher)

Im Freihafen (Am Sandtorkai) kann man auch fast immer Parken (Miniaturwelten, Hamburgs Dungeon, Gewürzmuseum)

Empfehlen will ich Dir einfach mal noch unter der Elbe durch den alten Elbtunnel zu Fuß gehen (St. Pauli Hafenstraße gegenüber dem Hafenkrankenhaus), Reeperbahn am Abend, dem Hamburger Dom (Kirmes).
Zum Schoppen am Besten bis Hamburger Hauptbahnhof oder Mönckebergstraße mit U- /S-Bahn fahren.

Hoffe das traf es in etwa.

Mit freundlichen Gruessen
Best regards

Michael Krück

Liebe Imke,

es lohnt sich, am Dammtor mal genauer hinzuschauen, allerdings mit Gefahr, eine Runde noch einmal drehen zu müssen.
Auch am Stephansplatz gäbe es Möglichkeiten zu parken, das liegt zwischen Gänsemarkt und Dammtor.
Ansonsten würde ich auch auf Parkhäuser verweisen.
LG,
Vesna

Moin!

Am Rödingsmarkt unter der Hochbahnbrücke Richtung Landungsbrücken sind Parkbuchten. Hier gibt’s zwar auch nen Parkscheinautomaten, aber es ist günstiger als im Parkhaus.

Hi, sehr zentral und 1,-- pro Std, wenn man irgendwas kauft und sei es nur ein Rohling zu
39 cent ist das Saturn Parkhaus (mönckebergstr/ Steinstr).
Ansonsten lieber das Auto etwas ausserhalb stehenlassen und mit der s bahn reinfahren

gruss, denis

Hallo Imke,

sorry, ich bin leider kein Autofahrer und weiss deshalb nicht wo man überall parken kann. Ich weiss aber, dass es in der Innenstadt f ast unmöglich ist zu parken, da zum einen fast überall Parkverbot herrscht und wenn nicht dann sind die Plätze am Strassenrand mit Parkuhren bestückt.

Mein Rat, parkt Euren Wagen z.B. in Altona oder Bahrenfeld und fahrt dann mit dem Buss oder der S-Bahn stressfrei in die Innenstadt.

Übrigens, die Parkhäuser sind in der Tat unverschämt teuer.

Viel Spass in Hamburg

Lothar

Moin Hamburg,

wir sind mit dem Auto unterwegs und wollen uns Hamburg noch
ein wenig anschauen. Wo kann man denn gut in der Innenstadt
parken? Ich habe gehört, dass die Parkhäuser teuer sind. Gibt
es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,
Imke

Hallo Imke,

Parkplätze sind in der Innenstadt wirklich Glückssache. Es gibt zwar immer mal einen Platz, aber am besten ist es tatsächlich ins Parkhaus zu fahren. Wenn ihr das Parkhaus in der Rosenstraße wählt, wird es nicht so teuer. Teuer ist z.B. das Parkhaus vom Hanseviertel, da zahlt man tatsächlich ein Vermögen.
In der Rosenstraße selbst habe ich auch schon häufig direkt einen PP gefunden - ist aber wie gesagt Glückssache. Viel Spaß in HH!
Viele Grüße
Andrea

Hallo Hamburg :smile:!

Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Wir werden mal unser Glück versuchen :smile:.

Gruß,
Imke

Hallo leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich selber nicht Auto fahre. Hoffe, du
hast/hattest trotzdem einen schönen hh Tag.

Hallo ijunkel,
kommes aus dem Süden Deutschlands und war selbst noch nie in Hamburg.

Grüße
Schaffi9

Sorry, war auf Dienstreise und konnte nicht antworten.
Ihr seid hoffentlich fündig geworden …

Viele Grüße
Michael