Wo kann man Phase 10 kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte das Spiel Phase 10 jemandem schenken. Bei amazon kostet es gerade 70€ das ist mir aber viel zu teuer. Ich hatte so mit 10-20€ gerechnet. Ich suche aber nach dem Original, nicht nach einer Billigvariante. Hat jemand eine Idee, wo man das noch bekommen könnte, außer in so Spieleläden (sind ziemlich weit zu fahren)?

LG

Hi,

ebay-Kleinanzeigen:

Gruß
Christa

2 Like

Die Version von Ravensburger scheint momentan tatsächlich ziemlich teuer gehandelt. zu werden. Noch vor Kurzem wurde sie in Supermärkten verramscht. Alternativ gibt es u.a. bei Amazon die Version von Mattel für 10 €: https://www.amazon.de/s?k=phase+10 .

Nein, zumindest nicht gebraucht:

sogar OVP: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/phase-10-ravensburger-kartenspiel-neu/1231381834-23-8360
oder hier auch gut erhalten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/phase-10-kartenspiel-ravensburger-top-zustand/1231665448-23-2646

OVP heißt allerdings nicht unbedingt NEU. Es gibt Leute, die mögen keine gebrauchten Sachen. Ich könnte auch echt schwören, dass ich das Spiel von Ravensburger vor kurzem noch irgendwo im Angebot gesehen habe…

Das ist doch ein Schnäppchen. Hier geht es noch besser.
Wusste garnicht, dass ich ne Geldanlage in meiner Spielekiste habe.
Hatte meine Frau für unter 10€ in dem Klamottendiscounter gekauft der durch Kinderarbeit in Verruf geraten war.

1 Like

Habe mir gerade noch einmal die Presientwicklung angeschaut: bis ca. Ende 2016 war das Spiel für unter 10 € zu haben. Danach sind die Preise explodiert: https://geizhals.de/ravensburger-phase-10-27164-a382997.html

Wir haben es vor einigen Monaten in unserem Bahnhof bei Rossmann für ca. 15 € gekauft.

Die Version von Ravensburger?

Das weiss ich leider nicht. Wir haben es für unsere Tochter gekauft. Sie suchte schon lange danach, bei ihr in der Umgebung gabs nur die neue, erweiterte Version zu kaufen.

Diese Woche gibt es Phase 10 bei Karstadt/Kaufhof für 9 € im Angebot! Wir hatten gerade den Prospekt in der Zeitung. Allerdings nicht von Ravensburger.

Tja, genau das war das Problem!

Hallo!
Die Lizenz von Phase 10 ging von Ravensburger an Matell. Rv. darf also keine weiteren Phase 10-Spiele mehr anbieten. Die Restbestände werden deshalb zu horrenden Preisen verkauft. Wem das Design von Matell nicht gefällt, muss in den teuren Apfel beißen. Oder er sieht sich das Nachfolgespiel Level 8 von Ravensburger an, das Phase 10 sehr ähnlich ist.
Grüße: Uli