ich habe meine kreative Phase entdeckt. Ich möchte mir einigen Schmuck (z.B. Fußkettchen) selberbasteln. Ich habe in unserer Stadt einen Laden entdeckt, wo ich z.B. Verschlüsse kaufen kann, das ist aber relativ teuer dort. Weiß jemand, einen interessanten Link?
unsere camilla hat schon allerhand im angebot, opitek und vbs sind sehr zu empfehlen.
hier noch ein paar vielleicht zum srtöbern aber auf jedenfall zum preisvergleich.
ich habe meine kreative Phase entdeckt. Ich möchte mir einigen
Schmuck (z.B. Fußkettchen) selberbasteln. Ich habe in unserer
Stadt einen Laden entdeckt, wo ich z.B. Verschlüsse kaufen
kann, das ist aber relativ teuer dort. Weiß jemand, einen
interessanten Link?
tja, billig ist manchmal echt teuer, viele billige zubehörteile im schmuckbereich sind nickelhaltig, selbst wenn draufsteht : laut hersteller nickelfrei" selbst dann gibt es keine garantie das es nickelfrei ist.
irgendwann bekommen die meisten nickelallergien… man muss nur viel genug davon am körper tragen
nicht immer, aber meist, sind qualitativ bessere teile einfach etwas teurer.
achte einfach beim kauf nicht nur auf die optik sondern auch woraus das zeug ist.
ich habe in meinem laden täglich kunden die ihr zubehör austauschen lassen weils entweder einfach auch billig verarbeitet war oder aber weil sie die angeblich nickelfreien sachen nicht vertragen oder aber weil der lack abblättert oder…oder…oder
nicht das mir das was ausmacht, ich verdiene damit auch gutes geld, aber die doppeltzahlerei müsste manchmal für den kunden auch nicht sein wenn er einfach mal vorher ein paar euro mehr ausgeben würde.
lieben gruß und viel spass mit der kreativen phase
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die reinen Hobbyläden und -versender haben oft auch nur Hobby-Qualität, dafür aber Preise, bei denen es dem Profi die Tränen in die Augen treibt. Besser ist es da, sich an einen Profi-Großhändler zu wenden, der auch an Privat verkauft. Ein Beispiel wäre http://www.fischer-pforzheim.de Dort habe ich immer mein Werkzeug und Material bezogen, wobei man beim Material durchaus auch noch preiswertere Quellen findet. Den Namen des Siberlieferanten habe ich gerade nicht im Kopf, könnte ich aber nachschauen. Bin momentan mit anderen Dingen beschäftigt, und habe schon fast zwei Jahre nicht mehr Schmuck geschmiedet. Aber wenn der An- und Umbau fertig ist, geht es wieder los. Der neue Werkstattkeller hat sicherheitshalber schon einen Gasanschluss bekommen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]