Wo legal eher unbekanntes Lied runterladen ?

Hallo, ich suche den Titel „Headline News“ der Band „Everyday People“. Bisher habe ich ihn bei keinem legalen Download-Angebot gefunden, z.B. Itunes oder Musikload. Hat jemand eine Idee, wo man eher seltene bzw. ältere Musiktitel findet ?
Frohes Fest
Nina

Bei computerbild.de „clickster“ runterladen und los…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probier mal auf www.mp3getter.com

Falls es ein Video davon gibt bei Youtube oder so,dann sucht die Seite das raus und bietet dir 10 verschiedene Quellen an.Wenn du das Video ansiehst,hast du gleichzeitig die Möglichkeit die Tonspur daraus ziehen zu lassen und als Mp3 abzuspeichern.
Am Anfang war ich skeptisch,ob sowas legal ist,da ich einige von solchen Seite in der Zwischenzeit mal gesehen habe.
Aber da steht rechts oben auf der Page schon,daß es nichts kostet und legal ist.
Im Schnitt hat man die Mp3 nach 75-80 Sekunden auf dem Rechner.

Lg

Hallo!

Am Anfang war ich skeptisch,ob sowas legal ist,da ich einige
von solchen Seite in der Zwischenzeit mal gesehen habe.
Aber da steht rechts oben auf der Page schon,daß es nichts
kostet und legal ist.

Ach, wenn was rechts oben steht, gelten Gesetze nicht mehr? Aber warum steht dann in den Nutzungsbedingungen: „Es ist ausdrücklich nicht gestattet, Videos bzw. Tonspuren von illegalen sowie urheberrechtlich geschützten Werken herunterzuladen!“? Da praktisch alles Nennenswerte bei Youtube und Konsorten urheberrechtlich geschützt ist, verhilft mp3getter auch nicht zu einem legalen Download.

Jan

[MOD] Rechtsfragen gehören ins Rechtsbrett
Hi

wir driften in Rechtsfragen ab, deshalb sperre ich mal zu.

Ob das downloaden bei Youtube legal ist oder nicht, darüber streiten sich die Geister.

meine persönliche Meinung dazu, die keine Rechtsberatung darstellen soll:

da Youtube seit neustem Autorenrechte zahlt, ist das Streaming, also das Anschauen/-hören im Prinzip legal.

Andrerseits sind Downloads immer dann rechtswidrig, wenn es sich um eine offensichtlich rechtswidrige Vorlage handelt, bzw. wenn die Vorlage offensichtlich rechtswidrig zum Download bereitgestellt wurde, der Uploader also diese Rechte nicht erworben hat.
Vermutlich ist das bei Youtube bei vielen Videos die Regel.

Da Youtube von sich aus keine Downloadmöglichkeiten anbietet und in den Nutzungsbedingungen http://de.youtube.com/t/terms explizit diese Hilfsprogramme verbietet, ist meiner Meinung nach weder ein Download noch ein Umwandeln erlaubt.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Rechtsanwalt.

Gruss
ExNicki

Danke für den Tip, Clickster findet den Songa aber auch nicht !
Noch jemand ne Idee ?
Danke

Hi Nina

Hallo, ich suche den Titel „Headline News“ der Band „Everyday
People“. Bisher habe ich ihn bei keinem legalen
Download-Angebot gefunden, z.B. Itunes oder Musikload. Hat
jemand eine Idee, wo man eher seltene bzw. ältere Musiktitel
findet ?

versuch’s mal hier
https://www.sentero.net/english/collections/artists:…

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,
bei der Seite scheine ich fündig zu werden, aber ist das ok und seriös ? Hast Du da schon mal gekauft, kann man sich da bedenkenlos anmelden ?
Danke nochmal
Nina

Hi Nina

bei der Seite scheine ich fündig zu werden, aber ist das ok
und seriös ? Hast Du da schon mal gekauft, kann man sich da
bedenkenlos anmelden ?

ich nicht, aber ein Kumpel von mir. Er hatte zumindest bis jetzt keine Probleme.
Wobei russische Seiten nicht jedermanns Geschmack sind … :wink:

an dir zu entscheiden :smile:

Gruss
ExNicki