Wo liegt die kälteste Stadt der Welt?

Glaube in Russland oder Kanada, weil in Grönland sind ja keine richtigen Städte

Hallo,

vermutlich wird das Dorf zur Stadt, wenn es auftaut. Das ist wie mit diesen Knüseln aus Kunststoff, die zu einem Schwämmchen, einem Schwamm oder einem Flugzeugträger aufquellen, wenn man sie in Wasser legt.

Gruß
C.

2 Like

Definiere mal „Stadt“.
Wie viel Einwohner soll die Stadt haben, die Du suchst ?

Auf Grönland ist es gar nicht so kalt. in der Hauptstadt Nuuk( ca. 20.000 EW) ist es nicht kälter als in vielen deutschen Regionen ( - 10 bis - 12 °C).

Aber hier schon :

MfG
duck313

Ich habe mal eine Reportage gesehen, dort waren Reporter in Nordsibirien in dem kleinen Dorf Oimjakon. Dort haben sie -50 Grad gemessen, ich meine das ist die kälteste Stadt der Welt.

Servus,

warum sollte bei - 50 °C ein Dorf zu einer Stadt mutieren?

Schöne Grüße

MM

Hallo JOLEJO,

hier einige „erfrischende“ Links:

Kühl genug?

dafy