wo mit kann ich Thermit zünden?Ich habe keine Spezialanzünder die mann eigentlich benutzt
Hallo!
Du hast offensichtlich das Bedürfnis, Dich selbst und Dein Umfeld erheblich zu beschädigen. Bevor hier weitere Antworten in dieser explosiven Richtung gegeben werden, solltest Du mal Dein Profil online stellen und ein vor allem nachprüfbares Alter angeben. Anhand der letzten Anfragen vermute einen 12 - 14jähriges Kind. Danach weiß man die Antworten aus dem Chemieunterricht!
Die Antwort zu Deiner Frage steht offen im Netz. Thermit muß ebenso wie andere pulvrige Metallmischungen stabilisiert sein. Ansonsten wird’s vielleicht schon beim Zusammenrühren klein, bunt und lustig, meistens aber kurz danach beim anschließenden Verbrinngen zum Abbrennen.
Feuchtigkeit muß jederzeit ausgeschlossen sein. Sieh mal zu, wie Du die Luft absolut trocken bekommst. Die Abbrenntemp. ist je nach Mischung/Körnung um einige hundert Grad unterschiedlich, aber als Anhalt kommen 2500°C immer gut. 100gr dieser -unverdämmten- Mixtur können im Umkreis von bis zu 10m noch Gegenstände entzünden. Der Schlackenwurf bei leichter Verdämmung ist bis ca. 15m / 100gr. möglich. Die Schlacke hat auch noch über 1200°C und ist flüssiges Eisen. Das Umsetzen nach der Zündung findet schlagartig statt und kann bis zur Deflagrationsgeschwindigkeit reichen. Jegliche Reaktion Deinerseits wird zu langsam sein. Löschen ist mit keinem bekannten Mittel möglich.
Ach ja, Thermit zündet man am Besten und zuverlässigsten mit Thermit. Jetzt mach Dir mal Gedanken, bevor Du Dich selbst verstümmelst. Laß lieber die Finger von solchen Höllenmischungen, auch wenn immer behauptet wird, dass nichts passieren kann, wenn man aufpasst. Wenn das alles so einfach, ohne High-Tech und Fachwissen möglich wäre, könnte ich auch aus Holzkohle im Schraubstock Diamanten herstellen.
wo mit kann ich Thermit zünden?Ich habe keine Spezialanzünder
die mann eigentlich benutzt
bestimmte Thermite, wie zB das klassische Aluminium/ Eisenoxid Thermit, brauchen sehr hohe Zündtemperaturen.
Es gibt viele andere Thermite die das nicht brauchen.
Erstmal ist die frage wozu überhaupt?
Wenn du nur damit „Spielen“ willst, was aus einer anderen Anfrage an mich hervor geht (BKS) ^^, dann würde ich dir davon abraten, da es wenn was nciht nach plan verläuft oder die mischung zu stark ist auch gerne mal in einem Funkenhagel explodieren kann.
Solltest du es ernst meinen kannst du dich entweder im fachhandel umsehen oder es mit Wunderkerzen versuchen, welche du allerdings an den Satzenden zusammen kleben solltest, um eine lang genuge Verzögerung zu erreichen.
Sollte dir in diesem Zusammenhang irgendetwas passieren bzw. aus deinem handeln ein Schaden entstehen, sage ich gleich dazu das ich dafür keinerlei Haftung übernehme (im bezeug auf den Hinweis mit den Wunderkerzen und alles was du daraus machst).
MfG Dr. Console
Aaaaaaalso,
Thermit zündet man am Besten mit Magnesium. Dieses wiederum zündet man mit Schwarzpulver oder probiert es so…
Viele Wunderkerzen, die nicht Gelb sondern bläulich brennen, bestehen aus Magnesium. Ansonsten kann man gut Ganzjahresfeuerwerk dafür benutzen. http://www.google.de/imgres?hl=de&qscrl=1&rlz=1T4SKP… Diese hier nehme ich immer.
Als letztes sind viele alte Anspitzer, auch wenn es seltsam klingt, aus gepresstem Magnesium. Einfach abkratzen und ein Fuerzeug gegenhalten, dann weißt du mehr.