Hallo,
mein Mann, unsere Drillinge und ich sind vollkommen verzweifelt. Nach langem Forschen wissen wir nun ganz genau, dass sich in unserem Haus Menschenflöhe eingenistet haben (wir besitzen im Übrigen keinerlei Haustiere). Nur meine Tochter und mich haben sie als Wirt ausgesucht. Es ist schrecklich!!! Die typischen Biss-Bilder: mückenähnliche Stiche in einer Reihe - an den Unterschenkeln, Oberschenkeln und dort, wo der Hosenbund sitzt. Wir haben uns ohne Ende beraten lassen. Als erstes besorgten wir eine Flohfalle. Da meine Tochter bereits 4-6 von ihr zerdrückte Flöhe angebracht hat, waren wir sicher, wir würden nun mit dieser Flohfalle zumindest nachweisen können, in welchem Zimmer sich die Tiere aufhalten. Ganz nach Vorschrift haben wir viel gesaugt und uns dort häufig bewegt, damit auch die Larven animiert werden zu schlüpfen, weil sie ja denken, es kommt ein Wirt. Tag und Nacht brannte das Licht in der Flohfalle, doch niemals haben wir auch nur ein Tier damit gefangen. Das ist doch wirklich absurd. Also haben wir beim Fachmann Flohspray besorgt, das nicht nur die erwachsenen Flöhe tötet, sondern auch durch Hormone die Entwicklung der Larven in den Eiern stoppt. Alles wurde gründlich eingesprüht, jede Ecke, jede Ritze, die Betten u.s.w. Dann war ein paar Tage Ruhe und dann hatten meine Tochter und ich WIEDER Flohbisse - genau am selben Tag. Also - das Ganze wiederholt. Wieder Dasselbe. Ein paar Tage Ruhe und dann wieder Stiche. Wir kommen uns schon ganz schrecklich vor und es JUCKT!!! Aus lauter Verzweiflung wollten wir nun Floh-Bomben „zünden“. Das ist aber auch nicht ungefährlich, zumal einer meiner Söhne Asthma hat und das ein großes Risiko darstellt. Und sicher ist das auch für den Rest der Familie nicht ohne. Immerhin hat das Zeug eine über 6 Monate anhaltende Wirkung. Wir wissen nicht mehr weiter… Kannst Du uns einen Tipp geben? Wir haben wirklich alles ausprobiert. Und noch eine Frage: Wäre es eine Maßnahme, anstatt alle Kleidung mit einzusprühen, diese in einem gelben Sack in der Tiefkühltruhe zu versenken? Das würde uns eine Menge Arbeit ersparen. Denn es ist eigentlich undenkbar, dass ich sämtliche Wäsche einer 5-köpfigen Familie einneble und wasche. Denn Waschen alleine reicht ja nicht! So könnte ich mir wenigstens das Waschen, Trocknen und Bügeln sparen und die Wäschestapel einfach so wieder aus der Tüte/Tiefkühltruhe heraus nehmen.
Vielen Dank für eine Antwort,
Petra