Wo muß eine externe SCSI-Festplatte angezeigt sein

Anhang
Hi!

Adaptec Controller sind vollkommen okay - auf eBay gibt es
momentan welche für 28,00 € (AHA 2940 UW), der sollte für
Deine Anwendungen reichen.

Hab ich mir eben in ebay angeschaut.
Der externe Anschluß ist ein 68poliger Stecker. Wie soll das mit meiner externen Festplatte harmonieren wenn die eine 50polige Buchse hat? Falls du da an ein Adapterkabel denkst. Hab ich bei Adaptec auch schon nachgeschaut. Sowas haben die nicht im Angebot.
Gut Nacht
Forrest

Langsam kommt Licht ins Dunkel?
Danke Fritze!
Mensch, jetzt muss ich schon wieder anfangen aufzuschrauben. :smile:

Hmm. Bevor ich was empfehle, was für eine Platte hast Du denn
genau?

Auf dem Ding steht:
Apple Computer, Inc. 3.5 Inch HDD 250MB SCSI Firmware 1993
Quantum ProDrive LPS.
Sollten wir die Sache doch noch gelöst bekommen. Es steigt wieder Hoffnung auf.
Gruß
Forrest

Naja ich halt mich jetzt hier raus, bei Experten die für sorry 0815 Anwendungen LSI Logic Controller einbauen ist mir meine Zeit zu Schade.
Kabel sehen http://www.elsner-gmbh.de/cgi-bin/shop.pl?Aktion=ans… so aus.

Hi,

als erstes solltest Du schauen und mitteilen was es für ein Controller ist. Wenns einer ohne BIOS ist, dann ist mit Strg+A auch nichts aufzurufen.

Bei Win2000/XP ist eine angeschlossene SCSI Platte wie alle andern im Datenträger-Manager zu finden. Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.

Hardwaremäßig ist auf die korrekte Terminierung und ID Vergabe zu achten. Wenn die Platte alleine am Controller hängt, dann am besten gar keine ID jumpern (die Platte hat dann ID0) und die Platte selber terminieren lassen, ohne Kabelterminator oder so. … Falls es eine ältere Geschichte ist. Bei LVD PLatten schauts schon wieder anders aus, aber dann solltest Du etwas mehr Auskunft über Deine Adapter/Platte Kombination geben.

JD

Danke Fritze!
Mensch, jetzt muss ich schon wieder anfangen aufzuschrauben.

-)

Tja, ich kann’s nicht ändern.

Apple Computer, Inc. 3.5 Inch HDD 250MB SCSI Firmware 1993
Quantum ProDrive LPS.

Oha. Quantum 250MB. Ist ja ein reichlich altes Teil. Lohnt sich das ganze denn? Wird wohl ein Ultra-SCSI Gerät sein. Schau doch mal, ob Du irgendwo günstig einen LSI8750SP Adapter bekommen kannst. Die Festplattensparte von Quantum wurde von Maxtor übernommen. Vielleicht findest Du dort Dokumentation zu dem Teil? Könnte hilfreich sein.

http://www.lsilogic.com/techlib/marketing_docs/stora…

Der sollte es tun. Ich habe aber mit solchen alten Platten noch nie zu tun gehabt. Investiere mal lieber nicht zu viel Geld in so olle Teile :smile:

Gruß

Fritze

1 Like