Wo muss ich am Flughafen FFM die Gebühr für Übergepäck bezahlen?

Ich fliege am Montag mit der Lufthansa von Frankfurt/Main nach New York (JFK Airport…da ich ein Jahr in den Staaten verbringen werde reicht mir wahrscheinlich 1 Koffer nicht, der wäre ja frei (bis max. 23 kg).

Jetzt ist es (seit neuestem?!) so, dass ein 2. Koffer (bei der Lufthansa in die USA) 40 euro kostet!

ABER: jetzt meinte ne freundin dass ich diese fälligen 40,- für den 2. Koffer NICHT am check-in-schalter bezahlen kann. aber WO ich dafür hin muss konnte sie mir nicht genau sagen…

könnt ihr mir vielleicht helfen? Stimmt das überhaupt und wenn ja WO muss ich hin…???

Danke schonmal :o)

Schönen juten Tach!

Kann Dir nur sagen wie es bei der Etihad Airways ist:
Dort werden die Koffer beim Check-in gewogen und das Übergepäck wird am Etihad Ticket-Counter bezahlt.
Wird bei Lufthansa nicht anders sein. Ich würd aber bei denen direkt mal anrufen unter 01805 805 80

Viel spass in den Staaten.

Grüße

Thorsten

Hi
Danke…bei dieser Hotline hab ich ja schon angerufen, hing 6 Minuten in der Warteschleife und hatte dann einen nicht wirklich kompetenten Ansprechpartner, der der deutschen Sprache auch nicht wirklich mächtig war…ich glaube er hat nicht verstanden was ich wollte…aber er hat auch was von Ticketschalter gebrabbelt…

ist damit (und auch wie du schreibst wie es bei ethihad ist) der schalter gemeint wo man auch noch tickets kaufen kann? oder was genau? und ist da in der regel eher mehr oder weniger los…?

danke nochmal :smiley: und wäre cool wenn du mir nochmal antworten könntest :smile:

das ist mir neu, aber ich denke mal am check in wird man dir doch ganz genau sagen können, wohin du musst, das wird ja in jedem fall am flughafen sein :smile:

das ist mir neu, aber ich denke mal am check in wird man dir doch ganz genau sagen können, wohin du musst, das wird ja in jedem fall am flughafen sein :smile:.

Hallo. Also, es ist so, dass normalerweise das Übergepäck am „Übergepäckschalter“, der üblicherweise beim Ticketschalter ist, bezahlt wird. Wenn Du die Koffer einchecken willst, sagt man Dir das aber ganz genau, wo Du hin musst. Kommt übrigens drauf an, wann Du Dein Ticket gekauft hast!!! Ab Januar gilt diese neue Regelung. Solltest Du also letztes Jahr schon gebucht haben, darfst Du 2 Koffer á 23 kg mitnehmen. Viel Spass in USA! Toll!

also das wurde alles von meiner aupair-organisation gebucht und ich denke das war schon in 2010…

mir geht es halt darum (besser gesagt meiner mama, die macht mich ganz kirre…)…das ich mich nicht erst an einen evtl. total vollen check-in-schalter stelle um dann gesagt zu bekommen das ich erst zu xyz muss um den koffer zu bezahlen ^^ und mich dann anschließend wieder ganz HINTEN zum einchecken anstelle…wisst ihr was ich meine ^^?
weil ich mich halt auch noch mit nem anderen aupair treffen will zum einchecken damit wir (hoffentlich) zusammensitzen können…und wenn mein gepäck dann weg ist mag ich mit meiner family noch n käffchen trinken ^^
deswegen versuch ich halt sämtliche wartezeiten oder extra-gänge so zu „planen“ damit ich noch genügend zeit hab mich von meinen lieben zu verabschieden…

ich hoff jetzt einfach mal das mir da IRGENDWO entweder an nem info-schalter, am ticketschalter oder sonstwer von der lufthansa sagen kann was ich zu tun habe :smiley:

(aber diese hotline ist wirklich nicht zu empfehlen…)!!

o.k. Also… Ich empfehle Dir, dass Du Dir Deine Bordkarte dahem selbst ausdruckst. Sprich vorher mit Deiner Freundin ab, wo Ihr sitzen wollt und checkt Euch ein. Ist ganz einfach! Einfach Deinen Buchungscode unter lufthansa.de eingeben. Alles weitere ergibt sich dann. Am sog. Drop off Schalter gibst Du dann Dein Gepäck ab. Mach Dir keine Sorgen. Die Zeiten von stundenlangem Warten sind vorbei. Lufthansa hat das dank online check in und self check in Automaten entzerrt. Grüsse und eine tolle Zeit als Au Pair!

Heyho!

ja das die net mal nen deutschkurs machen können wenn sie hier arbeiten! mich hat letztens „base“ angerufen da war so ne russin dran…nach fünf minuten monolog hab ich dann aufgelegt weil ich eh nix verstanden hab.

wie auch immer. genau, da kann man tickets kaufen, umbuchungen machen, sichs herz ausschütten und…eben auch übergepäck bezahlen. vorzugsweise mit kreditkarte.
bin aber eh jeden tag am airport, dann check ich das nochmal genau. meld mich morgen nochma

grüße und schönen abend

Thorsten

ohja das wäre toll!! :smile: also das du da mal schauen kannst ^^

@obomol: danke ^^ aber ich denk ich werd ganz altmodisch am schalter einchecken… :smile:

werde dann halt schauen das ich vorher zu so nem ticketschalter geh und dort nachfragen (es sei denn totti kann mir morgen schon genaueres sagen ^^)

habe aber eine freundin gefragt die schon seit ende dezember in den staaten ist. sie ist mit us airways geflogen und hat ihren 2. koffer am check-in schalter bezahlt.
ich versteh nicht wieso das bei jeder fluggesellschaft anders ist, is doch total doof -.-

Hallo Nisibisi,
darauf weiß ich leider keine Antwort. Gute Reise trotzdem,
Jette