Übergepäck auf Flügen muss bezahlt werden. Schon immer. Klar, Flugzeuge verbrauchen mit mehr Gepäck auch mehr Kerosin. Das stimmt schon!
Aber wenn die Frau neben mir ihre 95 Kilos auf die Waage bringt, hat sie hier schon 35 Kilos mehr als ich, die das Flugzeug zu transportieren hat! Und da soll ich für meine - sagen wir mal - 5 Kilo Übergepäck bis zu 40 Euro pro Kilo zusätzlich zahlen??? (siehe nachfolgende Liste der Austrian)
http://www.aua.com/NR/rdonlyres/4D5D47D9-395B-477A-9…
Ich fände es fair, Passagier plus Gepäck zu wiegen und dann abzuwägen, ob und wieviel man Übergepäck bezahlen muss (bei Lufthansa wird z. B. je Passagier inklusive seinem Gepäck ein durchschnittliches Gewicht kalkuliert, wieviel, weiß ich leider nicht)
Erklär mir bitte mal einer, warum die Übergewichtigen da irgendwie besser bei rumkommen 
Gruß
Mila
Und Frauen?
Hi,
Erklär mir bitte mal einer, warum die Übergewichtigen da
irgendwie besser bei rumkommen 
Schwimmwesten in Flugzeugen müssen größer konstruiert sein, damit auch Frauen mit ihren dicken Brüsten da rein passen. Warum soll ich als Mann dafür bezahlen???
Böden in Flugzeugen müssen so konstruiert sein, dass sie extrem hohe punktuelle Flächenbelastungen aushalten können weil Frauen auch mal Stöckelschuhe tragen.
Warum soll ich als Mann dafür bezahlen???
Toiletten in Flugzeugen müssen geräumig sein, damit Frauen sich auch hinsetzen können. Das ist kompliziert zu konstruieren und verbraucht viel Platz ist also teuer.
Ich denke, Männer sollten erhebliche Rabatte bekommen beim Flugpreis!
VG,
J~
PS: weils der Markt hergibt
Du bist dick, das merkt man an Deiner Reaktion
))
Du bist dick, das merkt man an Deiner Reaktion
))
Achja? 
Ich will auch nicht, dass man Schwarze ausgrenzt und würde sie ähnlich verteidigen.
BTW:
http://www.google.de/search?&q=ryan+fat+tax
VG,
J~
Hallo Milanea (=Gruß)
In Anlehnung an J~ (mit dem ich einverstanden bin)
- Leute mit Asthma sollten mehr bezahlen, weil sie ja einen Anfall haben könnten.
- Schwangeren ebenfalls: Sie sind ja eindeutig dicker und wenn noch nicht, lauert Gefahr daß sie sich übergeben müssen (ersten 3 Monate) oder sogar daß die Wehen über den Pazifik einsetzen!
- Diabetiker auch, weil sie ja evtl in Unter- oder Überzucker kommen könnten.
- Mütter mit kleinkindern auch, weil sie ja die ganze Ausrüstung (einschl sogar den ganzen Kinderwagen!!!) mitnehmen (müssen).
- Geschäftsleute erst recht, weil sie ja dauernd mit dem Laptop arbeiten, was ja auch zusätzlichen Platz braucht (Tablett, Ellenbogen, etc…)
- Urlauber erst recht, weil sie mit ihrer Stimmung meine Laune verderben und das schadet meine Präsentation ggnbr den japanischen Kunden.
- Kranker allgemein auch nicht, weil sie ja eine deutlichere, plötzliche Veschlechterung des Allgemeinzustands bekommen könnten
- Kindergarten- und Schulkinder erst recht, weil sie ja bekanntlich dauernd gegen den vorderen Sitz treten und nie 2 Minuten lang ruhig sitzen können.
Selbstverständlich könnte ich das weiter ausführen, aber ich denke so ist es representativ genug.
Übrigens: Wer Ironie findet, darf es behalten.
Schmunzelnen Grüße,
Helena
Übergepäck auf Flügen muss bezahlt werden. Schon immer. Klar,
Flugzeuge verbrauchen mit mehr Gepäck auch mehr Kerosin. Das
stimmt schon!
Aber wenn die Frau neben mir ihre 95 Kilos auf die Waage
bringt, hat sie hier schon 35 Kilos mehr als ich, die das
Flugzeug zu transportieren hat! Und da soll ich für meine -
sagen wir mal - 5 Kilo Übergepäck bis zu 40 Euro pro Kilo
zusätzlich zahlen??? (siehe nachfolgende Liste der Austrian)
http://www.aua.com/NR/rdonlyres/4D5D47D9-395B-477A-9…
Ich fände es fair, Passagier plus Gepäck zu wiegen und dann
abzuwägen, ob und wieviel man Übergepäck bezahlen muss (bei
Lufthansa wird z. B. je Passagier inklusive seinem Gepäck ein
durchschnittliches Gewicht kalkuliert, wieviel, weiß ich
leider nicht)
Erklär mir bitte mal einer, warum die Übergewichtigen da
irgendwie besser bei rumkommen 
Hallo Mila,
Da wirst Du zukünftig bei Ryanair gut aufgehoben sein, wenn dort zukünftig Übergewichtige einen Zuschlag zahlen müssen. Auch für die Toiletenbenützung soll dort gezahlt werden, sollen doch die Passagiere ihr Pippi und ihren Scheiß gefälligst nicht im Flugzeug entsorgen. Nur unfair, dass die mit großer Blase oder Darm das Problem aussitzen können und am Spritmehrverbrauch nicht beteilig
werden. Vielleicht sollte man hier über eine Darmspiegelung beim Check-in nachdenken…
Warum aber forderst Du Gerechtigkeit für die Dünnen nur im Flugzeug? Busse und Bahnen fahren auch günstiger, wenn sie leichte sind.
Wolfgang D.
Hab auch ein problem
Hi,
Toiletten in Flugzeugen müssen geräumig sein, damit Frauen
sich auch hinsetzen können. Das ist kompliziert zu
konstruieren und verbraucht viel Platz ist also teuer.
Hmm, ich bin 198cm groß und habe extreme Probleme in einigen Profilen (single-aile) zu pinkeln, da die Wölbung der Aussenhaut einfach zu groß ist. Und Du wirst bestimmt wissen wie es ausgeht, wenn man zu stark im Hohlkreuz versucht zu pinkeln
In die Knie gehen ist auch nicht so leicht. In dieser Haltung entspannt zu pinkeln ist mir noch nicht gelungen. Also schön Hand anlegen, Toilette saubermachen, Papierchen drauf legen und zusehen, dass man nichts berührt.
Auf Strecken innerhalb Europas gelingt es mir eh meistens, nicht das Klo benützen zu müssen und Langstrecke ist es ja meist ein widebody, wo die Toiletten dann innen liegen und daher auch kein Problem entsteht.
Das nur als meine Erfahrung.
Gruß
C.