Guten Abend,
gibt es denn noch Unterstützung von Behörden oder Banken ect. wenn man eine gute Idee hat aber nur geringes Eigenkapital und diese Idee umsetzten möchte.
Markt wäre Spanien.
Ich wäre über Tipps von Unternehmern oder Erfahrenen sehr Dankbar.
Ich möchte alles gut vorbereiten aber ohne finanzielle Unterstützung von einer Bank oder ähnlichem ist dies nicht möglich.
Normal Sterbliche haben die Kapazitäten nicht außer man gewinnt im Lotto.
Danke für Gute Ratschläge.
MFG
Hallo Jana,
gibt es denn noch Unterstützung von Behörden oder Banken ect.
wenn man eine gute Idee hat aber nur geringes Eigenkapital und
diese Idee umsetzten möchte.
Mit wenig Eigenkapital wird es schwierig, insbesondere bei Banken. Hier hilft nur ein Umweg über Business Angels / andere Investoren (evtl. helfen auch diverse Fördermittel wie z.B. die Eigenkapitalhilfe).
Wichtig dabei ist ein Businessplan, in dem Du genau erklärst, was Du vorhast, warum Du dazu befähigt bist und dazu im Anhang eine Ertrags- und Liquiditätsvorausschau sowie einen Investitionsplan erstellst.
Hilfe dazu gibt’s bei Existenzgründerzentren sowie den vom Land zur Existenzgründungsberatung beauftragten Unternehmensberatern (hier in BaWü ist es das RKW - Rationalisierungskuratorium der Wirtschaft). Die Kosten dafür liegen bei
Hallo Jana,
schau mal unter:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Dort sind einige Links enthalten, die mit Sicherheit interessant sind.
Inwieweit hast du denn dein Konzept bereits aufgearbeitet??
Weiterhin erhälst du unter:
http://www.trempel.de/Sachgebiete/start_up/Venture_C…
einen Einblick in den Bereich des sogn. Risikokapitals.
Melde dich bei Fragen
Gruß
Martin
Hallo Jana,
ich muss meinem Vorredner (Sven) absolut recht geben. 
@Sven,
sag mal, kann man dich auch persönlich sprechen. Ich hätte da auch ein projekt für dich.
8bin noch nicht soooo bewandt in wer-weiss-was)
Gruß,
Christian Troyer
Hallo
anke für die guten Informationen.
Ich möchte mich im gastronomischen Berreich selbständig machen, da ich weis, dass ich in 2 Jahren nach Spanien gehen möchte ich alles daran setzten micht in diesem Berreich selbständig zu machen.
Ich bin am ausarbeiten meiner Dokumente, ich habe gute Materialien bekommen von der Sparkasse diese haben auch ein Bereich für Selbständigkeit.
Es ist sehr gut und Informativ.
Ich suche speziell Möglichkeiten vernünftige Ansprechpartener zu erreichen die zuhören und investieren wollen speziell in Ausland.
Spanische Banken finzieren gerne aber die haben eine Regel nur bis 75%, des eigentlichen Wertes, dies ist bei einem größeren Objekt nur mit Investoren möglich.
Diese sind für diesen Bereich schlecht zu gewinnen.
Ich liebe diese Arbeit und möchte mich in dieser Erfüllen und arbeite daran das dies gelingt.
Hallo :
Danke für die Hilfen werd alle gründliche lesen, hab sie erst einmal abgelegt.
Konzepte sind so eine Sache ich hab viel vorbereitet, allerdings fehlen mir die Objekte und so lange ich diese nicht finde kann ich nicht berrechnen.
Gastronomie ist ein schwieriges Feld, ich will es trotzdem wagen.
Ich habe ein Ziel und daran halt ich fest.
Ich habe es auch nicht eilig, habe noch 2 Jahre.
Es wäre nur besser eine Bank im Nacken zu haben, denn dann kann man anderes Objekte suchen und muss nicht Angst haben das diese wieder verkauft sind bis das alles bei der Bank vorlag und dann fänst du wieder von vorn an.
Ich danke erst einmal und merk Deine Mailadresse vor.
Hallo Christian,
sag mal, kann man dich auch persönlich sprechen. Ich hätte da
auch ein projekt für dich.
8bin noch nicht soooo bewandt in
wer-weiss-was)
meine email steht hinter wie bei jedem www-Nutzer hinter meinem Namen bei der Autorenangabe über dem Titel.
Grüsse
Sven