Hallo,
ich stoße immer wieder auf die Relevanz des Themas SEO Suchmaschinenoptimierung und Internet Marketing.
Da ein Großteil der Kunden aus dem Internet kommt, und dieser Trend sich wahrscheinlich noch verstärken wird, wüsste ich gerne wie man sich hierzu schulen lassen kann?
Gibt es Aus- oder Weiterbildungen in diesem Bereich?
Für Infos oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
Besonders schon finde ich das selbstgemachte Zertifikat und die „Zulassung“. Braucht man in diesem Land seit neuestem eine Zulassung um anderen etwas beizubringen (oder auch nicht)? Planwirtschaft?
Für die EUR 159,- würde ich mir lieber ein paar vernünftige Bücher zu dem Thema kaufen.
Eigene Erfahrungen mit dem Kurs habe ich allerdings keine.
Ja, ich habe es mir angeschaut. Wobei ich es nicht empfohlen habe, sondern lediglich auf eine Möglichkeit hingewiesen habe.
Besonders schon finde ich das selbstgemachte Zertifikat und
die „Zulassung“. Braucht man in diesem Land seit neuestem eine
Zulassung um anderen etwas beizubringen (oder auch nicht)?
Planwirtschaft?
In der Tat benötigen alle in Deutschland angebotenen Fernlehrgänge eine staatliche Zulassung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Für die EUR 159,- würde ich mir lieber ein paar vernünftige
Bücher zu dem Thema kaufen.
Diese Entscheidung liegt ja bei jedem selbst. Der Vorteil des Fernunterrichts gegenüber Büchern liegt allerdings in der Betreuung.
Eigene Erfahrungen mit dem Kurs habe ich allerdings keine.
Ich denke, da hast Du Glück gehabt.
Mit anderen Fernkursen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
In der Tat benötigen alle in Deutschland angebotenen
Fernlehrgänge eine staatliche Zulassung durch die Staatliche
Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Über die inhaltliche Qualität sagt dies nichts!! aus. Wer sollte dies prüfen? Mit der Zulassung werden die Kunden lediglich vor Gaunern geschützt.
In der Tat benötigen alle in Deutschland angebotenen
Fernlehrgänge eine staatliche Zulassung durch die Staatliche
Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Über die inhaltliche Qualität sagt dies nichts!! aus. Wer
sollte dies prüfen? Mit der Zulassung werden die Kunden
lediglich vor Gaunern geschützt.
Einerseits werden in der Tat die vertraglichen Regelungen, also die Einhaltung der Fernunterrichts-Schutzgesetztes geprüft.
Andererseits prüft die ZFU aber durchaus auch, ob mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen das dargestellte Lehrgangsziel erreicht werden kann. Dazu werden meist externe Gutachter beauftragt.
In der Tat sollte die Qualifikation (ggf. Referenzen) die Glaubwürdigkeit eines solchen Anbieters hervorheben. Ein Zertifikat bzgl. Fernunterricht ist da mMn nicht ausreichend.
Ich bin also auf der Suche nach professionellen, erfahrenden Anbietern von SEO oder Internet Marketing. Aber bitte nicht diese 5-Std. Seminare. Einen Überblick habe ich mir schon gemacht, fundiertes Wissen ist mir wichtig!
In der Tat sollte die Qualifikation (ggf. Referenzen) die Glaubwürdigkeit eines solchen Anbieters hervorheben. Ein Zertifikat bzgl. Fernunterricht ist da mMn nicht ausreichend.
Ich bin also auf der Suche nach professionellen, erfahrenden Anbietern von SEO oder Internet Marketing. Aber bitte nicht diese 5-Std. Seminare. Einen Überblick habe ich mir schon gemacht, fundiertes Wissen ist mir wichtig!