Wo ist der genaue Punkt, an dem sich Ost- und Nordsee treffen? Muss meines Erachtens nach irgendwo in Skandinavien sein, aber wo genau? Es soll dort Naturschauspiele geben und ich würde gerne mal eine Tour dorthin planen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Sorry, dafür bin ich kein Experte. Viel Glück bei der suche hier nach einem profi.
Wo ist der genaue Punkt, an dem sich Ost- und Nordsee treffen?
Muss meines Erachtens nach irgendwo in Skandinavien sein, aber
wo genau? Es soll dort Naturschauspiele geben und ich würde
gerne mal eine Tour dorthin planen. MvFG und vielen Dank im
Voraus.
Aus Wikipedia: „…Skagerrak ist ein Teil der Nordsee zwischen der Nordküste Jütlands (Dänemark), der Südküste Norwegens und der Südwestküste Schwedens. Es verbindet über das Kattegat (Ostseite Jütlands), den Großen und Kleinen Belt sowie über den Öresund die Nordsee mit der Ostsee…“ Am Strand in Skagen - sehr schön! - kann man das Schauspiel sehen! Ich war da, sehr schön da oben, fantastisches Licht! Gruß Enken
Wuerde auch sagen oberhalb Skandinaviens. Das ist aber eher geraten als gewusst.
Sorry, kann hier nicht weiterhelfen.
Hallo,
es muss oben in Skandinavien sein - in Deutschland sind Nord- und Ostsee ja durch das Land (Deutschland, Dänemark) getrennt. Ich wusste allerdings gar nicht, dass man das so sagen kann - Nord- und Ostsee treffen sich. Denn die Ostsee gilt doch fast als Binnengewässer, weil es so weit ab vom Ozean ist -? Naja, gefährliches Halbwissen.
Viel Erfolg bei der Recherche!
Wer einmal gleichzeitig in Nord- und Ostsee baden möchte, sollte einmal in den äußersten Norden Dänemarks nach Skagen fahren. Nach einem richtig schönen Spaziergang an einem tollen Sandstrand erreicht man die Stelle, wo sich Nord- und Ostsee treffen. Es ist schon ein recht merkwürdiges Gefühl, im Wasser zu stehen und von links die seichten Wellen der Nordsee und von rechts die der Ostsee auf sich zu rollen zu sehen.
Hallo
Wo genau weiss ich auch nicht, für mich gibt es eigentlich nur einen Ocean weltweit da alle Meere verbunden sind ,nur der Mensch glaubt dauernd Grenzen ziehen zu müssen.
Denk darüber nach
Leider kenn ich den Punkt nicht
In Skagen (Dänemark)
Schönen Sonntag!
Hallo, war im urlaub zu der zeit, aber wo das sein soll, weiß ich nicht, sorry!!
Gruss Moni
Fahr einfach nach Skagen und spazier dort am Strand…