Hallo, wir haben einen Heeres Offizierssäbel Prinz Eugen und möchten der evtl verkaufen. Doch wo macht man das am besten?
Am besten bei „eGun“ - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler (und Sammler). Auf dem Flohmarkt und bei ebay isses verboten. Die Händler ziehn Dir das Fell über die Ohren, da gibts nicht viel. Und auf ner Börse nen Stand aufzubauen für einen Säbel - das kommt zu teuer.
so long
Shockproof
Okay, danke dir. also doch eGun. Werde mal mein Glück dort probieren!
Ich habe einen Säbel erfolgreich bei dhd24.com verkauft
Hallo, wir haben einen Heeres Offizierssäbel Prinz Eugen und
möchten der evtl verkaufen. Doch wo macht man das am besten?
Hallo,
die meiner Meinung nach geeignetste Auktionsplattform ist www.egun.de. Alternativ könnte man es auch in einem Forum versuchen z.B. www.blankwaffen-forum.com oder www.messerforum.net. Bei letzteren die Forenregeln für den An- und Verkauf beachten.
Gruß,
Marcus Wirth
Da würde ich in einer größeren Stadt gehen und nach Antiquitätenhändler suchen und mir Angebote machen lassen. Evtl. auch Waffen oder Militariahändler. Wenn Sie Preisvorschläge haben, können Sie ja entscheiden. Auf jeden Fall darf man sich nicht über dden tisch ziehen lassen, oder beim ersten Angebot ja sagen.
MfG
Clark
Hallo kruemel0110,
es empfiehlt sich, den Säbel den Interessierten direkt anzubieten. Dazu gibt man so einen Säbel in eine Auktion, am einfachsten online.
Ohne Werbung für irgendeine Online-Auktionsplattform zu machen, empfehle ich die Suchmaschinen mit der Phrase „Waffen Auktionen“ zu füttern.
Ganz wichtig ist es, auf Fotos müssen die Symbole des dritten Reiches vollständig abgedeckt werden. Der Verkauf an Personen ab dem 18. Lebensjahr ist eine weitere Voraussetzung. Darauf muß in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden, ebenso nach dem Verkauf vom Käufer ein Altersnachweis verlangt werden.
Einfacher geht es über einen Händler, nur dann erlangt man auch nur knapp 2/3 vom Enderlös.
Gruß,
Thomas
keine ahnung
Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Ich habe zwar Schwerter gekauft und kann dir sagen wo du sie einkaufen kannst, aber nicht verkaufen.
Auf dem deutschen eBay sind Schwerter Tabu. Ich bin mir nicht sicher wie es mit eGun steht aber es wäre vieleicht gut auch beim lokalen Waffenladen nachzufragen ob die sich mit Säbeln dieser Art auskennen. Immerhin sollte mann mindestens einen Richtwert kennen.
Ansonsten würden dir Antiquitätenhändler das Schwert womöglich abkaufen, aber zu welchem Preis ist die Frage.