Wo verkauft man am besten Bücher?

Wo verkauft man am besten gebrauchte Bücher (Belletristik, Krimis usw.)? Soll bei Ebay nicht so ertragreich sein, habe ich gelesen. Ist der Amazon Marketplace besser?

Hallo,

ich verkaufe Bücher bei ebay mit mäßigem Erfolg. Weggehen tun sie schon irgendwann, aber man bekommt so ca. 2-4 EUR pro Buch bei Romanen, Krimis, Fantasy usw. Da ebay amazon used books als Konkurrenz erkannt hat, ist die Einstellgebühr für Bücher auf 1 Cent gesenkt.

Bei amazon kann man ja umsonst einstellen, so lange wie man will. Das ist für unbekanntere Titel keine schlechte Sache. Aber soweit ich gesehen habe, kann man nur Bücher einstellen, die auch in der amazon-Datenbank geführt werden. Das wäre dann zu beachten.

Gruß,

Myriam

Wo verkauft man am besten gebrauchte Bücher (Belletristik,
Krimis usw.)? Soll bei Ebay nicht so ertragreich sein, habe
ich gelesen. Ist der Amazon Marketplace besser?

Hi Christoph,
habe meine meisten gelesenen Bücher bei booklooker.de.
Einstellen kostet nichts, es wird nur eine Verkaufsgebühr fällig. Verkauft wird zum Festpreis, und wenn du merkst, daß nichts läuft, kannst du deine sämtlichen Angebotspreise auf einmal um x% vermindern. Ist auch nicht schlecht.
Gruß Fritz

Anschlussfrage: Einzeln oder im Paket?
Noch eine Frage zur Vorgehensweise: Sollte ich die Bücher besser einzeln oder als Buchpaket verkaufen, z.B. das Mankell-Paket, das Donna-Leon-Paket usw.?

Im Paket könnte u.a. den Nachteil haben, dass ich keine Büchersendung versenden kann, weil es zu schwer wird und nicht mehr in einen Umschlag passt, den die Post öffenen kann. Andererseits macht ein Buchpaket weniger Arbeit beim Einstellen und Verwalten.

Hallo,

einzeln macht zwar mehr Arbeit, vergrößert aber den Käuferkreis.

Schau mal hier:

http://frederick41.de/

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Ich verkaufe Bücher bei Ebay und bin eigentlich ganz zufrieden mit den Erlösen. Es kommt allerdings drauf an, was man einstellt. Unterhaltungsromane kann man nach meiner Erfahrung im Prinzip vergessen. Klassiker gehen im Regelfall weg, aber man bekommt nicht allzu viel dafür, so zwischen einem und drei Euro. Am besten gehen antiquarische Bücher und allgemein Sachbücher zu etwas ausgefalleneren Themen.

Bei den meisten Büchern schaue ich vorher, ob es schon Angebote von anderen Verkäufern gibt. Wenn es sehr viele sind oder die Bücher nicht verkauft werden, stelle ich meine nicht rein. Wenn der Titel über einen Zeitraum von zwei Wochen nicht von einem anderen Verkäufer angeboten wird, stelle ich ihn im Regelfall ein. Meistens werde ich sie auch los, ab und zu gibt es sogar echte Überraschungen, was den Erlös betrifft.

guter Tipp (owt)
owt