Ich suche ein Buch, eine Wesite oder irgendeine andere gute Informationsquelle für den Verkauf bei Ebay.
Vor allem möchte ich lernen, wie ich meine Auktion gestalten sollte, damit die Auktionen möglichst gute Preis erzielen.
Ich habe in den letzten Wochen Surfershorts bei Ebay verkauft. Beim Verkaufstext habe ich mir viel Mühe gegeben und die Bilder waren zwar nicht professionell, aber in Ordnung. Zwei Modelle haben sich ziemlich schlecht verkauft. Jetzt habe ich einen Verkäufer gefunden, der dieselben Shorts fast zum doppelten Preis verkauft!
Seine Auktion ist definitiv viel besser gestaltet als meine. Sehr professionell, schöne Bilder und gutes Design.
Ich freue mich auf Eure Tipps, wo ich lernen kann, wie ich den besten Preis mit meiner Auktion erziele.
danke für Deine tipps, aber das ist wirklich noch nicht, wonach ich gesucht habe. Ich brauche vor allem Infos, welche Details wirkliche Unterschiede im Bieterverhalten der Käufer ausmachen.
Ich war fast erschrocken , als ich gesehen habe, dass mein Konkurrent fast die doppelten Preise bekommt. Hat sich jemand schon damit beschäftigt? Oder kenn Ihr jemanden, der sich damit beschäftigt hat und Informationen dazu herausgibt?
Danke und liebe Grüße!
Basti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sauberes und hohes Bewertungsprofil (wer schon lange positiv dabei is, hat halt bessere Karten), gute Versandkosten (Abzocker sind unseriös), ordentlicher Titel (also auch einfach zu finden), bei gewerbl. VK auch die Kontaktdaten (gewerbl. VK werden bevorzugt).
Als Beschreibung nur das wesentliche. Keine Romane.
Gute Bilder (wichtig).
Hi,
naja zum beispiel über das Foto,
einerseits sollte es nebendem es technisch gut ist (Beleuchtung, Schärfe, Perspektive) natürlich noch so gestalten sein daß der Artikel nicht inmitten von lauter Unrat etc. steht.
Auch so Bemerkungen wie Artikel Top - Rücknahme ausgeschlossen, oder Artikel konnte ich nicht prüfen da Anschlußkabel fehlt (alternativ: da keine Batterien zur Hand), oder ich kenn mich nicht so richtig aus … das alles signalisiert Risiko und senkt den Preis.
Auch wenn Zahlungseingang nicht innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben wird, kommt Brief von Anwalt; und so weiter; derlei dumme Sprüche finden sich in unzähligen Auktionen und schränken den Käuferkreis und damit den Preis ungeheuer ein.
Alle derartigen Auktionsbeschreibungen, und ist der Artikel noch so verlockend, werden von mir und sicher einigen anderen die keine Lust auf unangenehme Zeitgenossen haben, gemieden.
Hingegen, Artikel ordentlich und neutral beschrieben, ein theoretisches Rücknahmerecht etc.
gut und neutral beschrieben, freundliche Signale, vermitteln dem Käufer, der ja ein nicht zu unterschätzendes Risiko eingeht, Sicherheit.
Das macht sich dann auch im Auktionsergebnis bemerkbar, und insgesamt, sollte es einmal zu einer Rücksendung kommen, auch bezahlt.
OL
Hallo Basti,
ja also wenn wir das wüssten, wie man doppelte Verkaufspreise erzielt…
Das ist ein Marketingkonzept und du hast doch schon viel Verstanden, deutliche Auktionstexte, gute Fotos, detaillierte Überschriften. Sicher, die Shops oder professionellen Verkäufer mit ihren programmierten Seiten, das sieht schon klasse aus, aber viel wichtiger ist: ein vertrauenswürdiger Name. Wenn du ein Motorrad bei Totengräbers Gruft kaufst, dann überlegst du dir das zweimal ^^.
Besuch einfach die Vorlesung von Professor Homburg, der lehrt in Mannheim, dann weist du Bescheid.