Wochenendtrip Niederlande

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Wochenende 15.6 - 17.6 irgendwo in den Niederlanden am Strand verbringen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo. Ein Muss ist das Wasser. Schön wären Sand und Dünen. Besser zum IJsselmeer, oder direkt an’s Meer?

Wir reisen zu zweit mit dem Auto von Düsseldorf aus an.

Hat jemand einen Tip bzgl. Ort und Unterkunft? Kann man für zwei Übernachtungen auch eine Ferienwohnung bekommen, oder lediglich Hotels?
Kosten: ich sag mal 100€ pro Zimmer/Nacht sollte das absolute Maximum sein, gerne aber weniger…

Ich bin für jeden Tip dankbar,
Grüße,
erdbrink

Hallo,

Hat jemand einen Tip bzgl. Ort und Unterkunft? Kann man für
zwei Übernachtungen auch eine Ferienwohnung bekommen, oder
lediglich Hotels?

Na klar kann man da auch eine Ferienwohnung bekommen. Es gibt sicher Vermieter, die eine bestimmte Anzahl an Tagen Mindestaufenthalt haben, aber das machen ja nicht alle.

Es verlangen auch nicht alle eine Endreinigungsgebühr. Bei zwei Tagen macht das schon einen Unterschied, ob man noch mal EUR 40,- für’s Putzen dazulegen muss oder nicht.

Je günstiger die Unterkunft sein muss, desto länger muss man halt suchen. Grundsätzlich habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass man auch in sehr teuren Städten (z.B. London) eine bezahlbare Unterkunft finden kann.

Als ich eine Ferienwohnung in Amsterdam gesucht habe, da habe ich jedenfalls massenweise tolle Wohnungen am Meer gefunden. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Moin Erdbrink,

guck mal hier: [http://hotel.unterkunft.de/accomodation/50403/region…](http://hotel.unterkunft.de/accomodation/50403/region Amsterdam/country Niederlande/city__Zandvoort/index.html)

Die Pension ist nur 90m vom Meer entfernt. Und wenn es regnet, könnte Ihr nach Amsterdam fahren (25km mit einem Vorortszug). 30 km langer, weisser Sandstrand und geschütztes Dünengebiet, bieten viel Raum zum Spazierengehen.

Viele Grüße Stefanei

Hui, das sieht ja sehr gut aus.

vielen Dank für den Tip.

mfG,
erdbrink

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erdbrink,

schnell erreicht ist von euch aus Zeeland und Unterkünfte gibt es selbst in der Hochsaison beim VVV. Das ist das niederländische Verkehrsbüro und hat neben jedem zweiten Strauch eine Niederlassung.

Oostkapelle oder Westkapelle sind von westlichen Rheinländern gerne okkupierte Gemeinden.

Gandalf

Hallo,
ich kann DIr nur das
http://www.landsend.nl/
empfehlen. Der Vorteil: Du kannst mit dem Wagen ein paar Kilometer nach Callantsoog (vor der Ortseinfahrt ist ein riesiger kostenloser Parkplatz auf einer Wiese, von dort an den Strand, der da meist recht leer ist.
Das Essen im Hotel und Umgebung ist recht preiswert, am Hotel selbst sitzt Du draußen ca. 10 Meter vom Meer entfernt, die Zimmer zeigen fast alle Richtung Meer und haben einen kleinen Balkon,
Du siehst den Sonnen-Untergang genau so wie den Sonnen-Aufgang.
In Den Helder kannst DU viel sehen, wunderbare Schiffe liegen kilometerlang, einige Museen, wo Du ein U-Boot etc. besichtigen kannst,
du kannst mit der Fähre nach Texel rüber - mit oder ohne Auto,
Du kannst zum Abschlußdeich fahren, der ist ganz nah - wenn Du ihn noch nicht kennst, dann nichts wie hin und ein Mal drüber fahren.
Aber auch in Den Helder selbst gibt es lange Strände und Wanderwege.
Die Holländer, oder besser gesagt Friesen, sind besonders deutschfreundlich, selbst wenn Du kein NL sprechen kannst (wäre schade, zumindest ein paar Brocken sollte man sich aneignen, geht ganz leicht), kommst Du dort gut klar.
Gut, es sit von D aus ca. 1- 1 1/2 Stunde weiter als Zandvoort, aber nicht so überlaufen und i.g. preiswerter.
Da das Hotel direkt am Meer liegt - davor nur ein begehbarer Festigungswall aus Stein/Beton, ist es realtiv teuer. Aber wo hast Du schon ein Zimmer direkt am Wasser?
MFG
Henning

Hallo Gandalf,

wir werden wahrscheinlich erst Freitag Abend fahren können. Deshalb ist eine vorherige Buchung wahrscheinlich das Besten für uns, da wir Abends nicht erst noch suchen wollen.

Trotzdem vielen Dank,

mfG,
erdbrink

Hallo Henning,

super, danke für die ausführliche Antwort. Das ist tatsächlich recht weit und für nen kurzen Wochenendtrip wahrscheinlich zu weit für uns.

Da sich das Ganze aber sehr gut anhört werde ich für’s nächste mal einfach ein paar Tage mehr einplanen und dann geht’s evtl. dort hin…

viele Grüße,
erdbrink

Hallo Erdbrink,

Deshalb ist eine vorherige Buchung wahrscheinlich das Besten
für uns,

dann kannst Du hier mal schauen

http://www.vvvzeeland.nl/regios/wnb/westkapelle&lng=DE

Gandalf