Wohin geht der grüne Punkt?

Angeblich wäre das ein völlig sinnvolles Rätsel:

Wohin geht der grüne Punkt?

Hat davon vielleicht schon mal jemand was gehört?

Hai, Manuel,

Angeblich wäre das ein völlig sinnvolles Rätsel:

Wohin geht der grüne Punkt?

In die gelbe Tonne…

Hat davon vielleicht schon mal jemand was gehört?

Reichlich, bei Einführung des „grünen Punktes“…

Gruß
Sibylle

In die gelbe Tonne…

Und von da aus entweder direkt in die Müllverbrennungsanlage oder erst in ein Entwicklungsland und dann dort auf die Deponie.

Ich kenne das Rätsel noch ein bisschen ausführlicher:

„Der gelbe Punkt geht zur Sonne,
der grüne Punkt geht auf die Wiese,
der blaue Punkt geht ins Meer,
und wohin geht der rote Punkt?“

Den roten Punkt kann man ja im Prinzip mit dem grünen Punkt aus deinem Rätsel gleichsetzen. Die Antwort lautet dann meines wissens
„Der rote/grüne Punkt geht mir auf die Nerven“, was verständlich ist, weil man ja normalerweise auf Antworten wie Blut, Tomaten… kommt, aber eher selten an die, durch diese Frage strapazierten, Nerven denkt.