Guten Tag,
meine Freundin (19) und ich (21) wollen gerne in Urlaub fliegen. Als Budget haben wir uns jeweils 300 Euro gesetzt. Wir wollen auf jeden Fall keine Party machen, sondern uns erholen und die Sonne genießen. Von der Verpflegung her, dachten wir an Halbpension (oder nur Frühstück?).
Jedenfalls haben wir schon auf einigen Seiten geguckt und auch einige Orte gefunden, aber irgendwie sind wir immer noch nicht zufrieden. Türkei soll z.B. generell laut sein usw.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob uns nicht wer eine gute Empfehlung abgeben kann. Buchen wollen wir LastMinute.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Servus,
ist Fliegen denn eine zwingende Vorgabe?
Mit ungefähr diesem Budget bin ich im vorigen Jahrhundert mit Renaten nach Biarritz getrampt. Eine der Reisen, die ich vermutlich nie vergessen werde.
Schöne Grüße
MM
Danke für deine Antwort, Martin. Ja, wir dachten schon mehr ans Fliegen - an irgendeinen schönen Erholungsort.
Hiho,
die Frage ist, wie hoch Eure Ansprüche sind und wie lange Ihr gehen wollt. Wenn Ihr mal vorsichtig kalkuliert:
- Flug € 100,-- hin und zurück
- Transfer € 30,-- hin und zurück
- Hotel inkl HP für eine Woche € 170,–
dann würde das bedeuten, dass Ihr für die Woche nicht ganz € 25,-- pro Person und Tag fürs Hotel zur Verfügung habt, inkl. Frühstück und Abendessen.
Auch wenn die Türkei oder Tunesien günstige Reiseziele sind, so ist es doch relativ unrealistisch, für diesen Betrag eine vernünftige Behausung zu bekommen. Mit vernünftig meine ich die Strandlage, die Ruhe, die Sauberkeit und die Essensqualität.
Lange Rede, kurzer Sinn. Auch Last Minute werdet Ihr für diesen Betrag keine Urlaubsqualität bekommen sondern entweder eine einfache Pension in „zentraler“ Lage oder ein Partyhotel an irgend einer Amüsiermeile. Wenn das für Euch ok ist, nur zu. Wenn nicht, macht einen kürzeren Urlaub in der Nähe und lasst es Euch richtig gut gehen.
Subjektiv beratend
Rolf
Hatte letzes Jahr mit meiner Freundin ein ähnliches Budget und wir mussten leider feststellen, das dies kaum machbar ist! Wir haben dann nen 100er drauf gelegt und waren in der Vorsaison weg (also im Mai). Das Hotel war okay, zwar nix für Verwöhnte was die Zimmerausstattung und das Essen anging, aber durchaus akzeptabel.
Wenn ihr im Sommer etwas mehr Spielraum habt, dann wäre mein Tip, fahrt mal zum nächstgelegenen Flughafen. Oft haben die dort Angebote, wo man noch günstig weg kommt, die wollen ihre Flüge und Hotels voll bekommen, ihr nen Schnäpchen…gut ob das dann ruhe is …is die Frage…aber… nen Hotel is ja prinzipiell zum schlafen, man kann ja auch am Tage sich nen schönes Örtchen suchen…
hallo andronik,
ihr seid noch jung. unser sohn ist grade mit dem fahrrad von frankfurt nach norwegen zum nordkap. ab und zu hat er gemogelt ( fähre, auto) aber es war günstig.
wenn ihr per rad unterwegs seid, läßt euch sicher ein bauer auf dem hof zelten oder im heu übernachten. oft ist dann auch gegen kleine arbeiten ein gutes frühstück drin.
muß es denn ausland sein? früher waren die twens per interrail unterwegs. ich weiß zwar nicht, ob es das noch gibt aber ne frage bei der bahn gibt aufschluß.
ich wünsch euch sehr viel spaß bei eurem trip
s.d.
Hallo,
also wir fliegen im Juli mit Tuy nach Olbia ( Sardinien) da haben wir für den Flug ( zwei Personen mit Baby) 80 Euro bezahlt. War aber ein Angebot!! Musste auch recht weit im voraus gebucht werden!!
Und wir schlafen in privaten Zimmern. B&B is echt am billigesten.
So etwas würde ich euch auch empfehlen. Schau mal auf www.billigflieger.de
Da wird dir der günstigste Flug gesucht. Du musst nur wissen wohin.
Und Tuy hat auch immer wieder Angebote. Hotel finde ich, ist meist zu teuer! B&B, Pensionen, oder kleine Ferienwohung kommt am billigsten. Griechische Inseln sind auch noch gut. Da zahlen wir (fliegen in ner Woche *freu
) (wie oben) mit Ferienauto, Ferienwohnung und Flug für 11 Tag- 1200 Euro! Gut, ist mehr wie ihr wollt, aber ist ja auch schon Saison und ihr braucht ja keine Auto und eine Woche reicht ja auch schon 
Grüße und viel Erfolg,
Annna
Wir fliegen zb. in zwei Wochen für 290€ nach Bulgarien an den Goldstrand.
Habe auch viel gesucht und verglichen.Allerdings fliegen noch unsere zwei Lütten mit sodass ich schon schön suchen mußte und hoffe dass richtige getan zu haben.Bin nicht dass erste mal am Goldstrand, habe aber negatives sowie positives über das Hotel gelesen.
Jippi bald gehts los…übrigens sinds die Flitterwochen