Wohin mit den Eintrittskarten?

hallo!

es ist so: da ich sehr oft in die oper gehe (mindestens 2 mal in der woche) kommen mit der zeit natürlich eine menge eintrittskarten zusammen, die ich auch aufheben möchte. erstens natürlich für mich als erinnerung, zweitens als beweis, dass ich dort war, aber auch für die nachwelt quasi.
man kennt das ja aus dem internet zum beispiel, wenn von irgendeiner veranstaltung von vor 100 jahren oder mehr irgendwelche eintrittskarten abgedruckt sind. sowas hatte ich mir halt vorgestellt.

nun meine frage: wohin mit den dingern? soll ich sie irgendwo hinkleben? wäre mir eigentlich zu schade.

danke!

nun meine frage: wohin mit den dingern? soll ich sie irgendwo
hinkleben? wäre mir eigentlich zu schade.

Hi,

Kleben würd ich vermeiden, da dadurch ein eventueller Wertverlust vorprogrammiert ist.
Kauf dir ein Photoalbum und befestige die Karten mit Photoecken drin oder zur Not auch ein Briefmarkenalbum, da kannst du die reinstecken.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,

Kleben würd ich vermeiden, da dadurch ein eventueller
Wertverlust vorprogrammiert ist.
Kauf dir ein Photoalbum und befestige die Karten mit
Photoecken drin oder zur Not auch ein Briefmarkenalbum, da
kannst du die reinstecken.

Wann warst Du zum letzen Mal in der Oper? Die Eintrittskarten haben heute lediglich einen - persönlichen - Erinnerungswert, ansonsten sehen sie aus wie ein Fahrschein irgendeines öffentlichen Verkehrsbetriebes…

Also Einkleben, vielleicht paar persönliche Notizen zur Aufführung und dann den Enkeln schenken (vielleicht).

Gruß,

Anja

Hi Sticky,

Kleben würd ich vermeiden, da dadurch ein eventueller
Wertverlust vorprogrammiert ist.
Kauf dir ein Photoalbum und befestige die Karten mit
Photoecken drin oder zur Not auch ein Briefmarkenalbum, da
kannst du die reinstecken.

Wann warst Du zum letzen Mal in der Oper? Die Eintrittskarten
haben heute lediglich einen - persönlichen - Erinnerungswert,
ansonsten sehen sie aus wie ein Fahrschein irgendeines
öffentlichen Verkehrsbetriebes…

Also Einkleben, vielleicht paar persönliche Notizen zur
Aufführung und dann den Enkeln schenken (vielleicht).

Hallo Anja,

deshalb schrieb ich ja von „eventuellem“ Wertverlust. Wer weiß, vielleicht sind die Karten ja in 50 Jahren mal sehr viel Geld wert.

Gruß
Sticky

1 Like

deshalb schrieb ich ja von „eventuellem“ Wertverlust. Wer
weiß, vielleicht sind die Karten ja in 50 Jahren mal sehr viel
Geld wert.

Naja dann nen großen Bilderrahmen kaufen, die Bilder reinlegen und an die Wand hängen.

Oder (sofern vorhanden): ein Bankschließfach :wink:

Hallo,

Bekannte von mir hatten sich mal ein Brett mit schwarzem Stoff bespannt und dann die Eintrittskarten auf diesem Brett befestigt. Das sieht super toll aus und ist eine schöne Erinnerung.

Grüße, Nicole.