Wohin mit Hund in Urlaubszeit?

Hallo!
Meine Familie und ich reisen in den Ferien nach Mallorca und wir wissen nicht, wohin mit dem Hund. Leider ist unser Nachbar kurzfristig abgesprungen. Wohin können wir unseren Hund guten Gewissens während unserer Urlaubszeit unterbringen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

ja lasst Ihr denn Euere Kinder im Urlaub zurück? Steckt Ihr sie in ein Heim damit sie 4 Wochen im Käfig wein sollen?

Braucht Ihr Urlaub vom Hund? Tagtäglich sitzen viele Hunde stundenlang alleine Zuhause, und hat man dann endlich Zeit (eigentlich) so wird er abgeschoben.

Wählt doch bitte Euere Urlaubsziele etwas hundefreundlich aus und nehmt Eueren „Liebling“ mit.

Gruss Christian

Dazu müsste man ja wohl erst einmal wissen, wo Du wohnst.

Adressen von Tierpensionen sagt Dir sicher Dein Tierarzt.

Vielleicht weiß er auch Privatleute, die wie ich keinen eigenen Hund halten können aber zeitlich befristet gerne einen aufnehmen.

Hallo veni-vidi-victoria,

vor zwei wochen waren wir selbst im Urlaub und mussten unseren Hund unterbringen.
Wir gaben ihn in einer Hundepension in unserer Nähe ab. Gute Pensionen erkennst du daran, das sie einen Sachkundenachweis zum Betreuen von Hunden haben.

Ich weiß jetzt leider nicht, wann ihr in den Urlaub fliegt, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, gib deinen Hund erst mal nur für eine Nacht ab, um zu testen, wie er sich verträgt und auch die Leute in der Pension sich auf deinen Hund einstellen können (umgang mit anderen, verhalten,…)

Such einfach mal unter Google nach „Hundepension“ und deinem Ort.
Findest sicher was, selbst ich war überrascht, das wir drei hier in der Nähe hatten :smile:

Viel Spaß im Urlaub

Hallo!
Familie und ich reisen in den Ferien nach Mallorca und
wir wissen nicht, wohin mit dem Hund. Leider ist unser Nachbar
kurzfristig abgesprungen. Wohin können wir unseren Hund guten
Gewissens während unserer Urlaubszeit unterbringen? Danke für
ihre Hilfe.

Hallo , es kommt darauf an , ist der Hund vom Züchter , kann man ihn heufig dort unterbringen . Es gibt aber auch Hundehotels und Hundesitter die den Hund zuhause betreuen . Einfach mal in den gelben Seiten nachschlagen oder was auch funktioniert beim Tierschutz nachfragen . Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben . Liebe Grüße und schöne Ferien ! Specialborder

Hallo,

leider hatten wir das Problem noch nicht da wir immer mit Hund verreisen. Z.B. dieses Jahr Dänemark ein Hundeparadies für Hunde die Wasser mögen.
Aber zurück zu Deiner Frage: Ich kannn nur sagen das Internet: Hundepension oder sowas. Tierheime bieten sowas auch mal an. Hoffe konnte helfen.

Hallo Urlaubsreife,
bitte bei Rassehund-Vereinen oder Tierschutzverein nach Adressen für Hundepensionen in der Nähe eures Wohnortes fragen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub, auch für euren Hund!

Hallo,
da musst du wohl für deine Region einmal das IN befragen, es gibt Hundepensionen.

Inge

Hallo!

Am besten einen Hundessitter ins Haus kommen lassen, in eine Hundepension, zu einem Bekannten oder im Notfall: Tierheime bieten oft auch Urlaubsbetreuung an… :smile:

LG, Sarah

Hallo,

tut mir leid, habe keinen Hund und kann leider daher nicht helfen, sorry

Gruß

frida

normalerweise nehmen die Züchter , bei denen man den Hund gekauft hat, in Pflege. Ansonsten gibt es gute Hundepensionen. Gruss, Mücke

Hallo,

es gibt in fast allen Städten Tiersitter, die gegen einen geringen Beitrag Tiere im Urlaub zu sich nehmen. Man kann die Tiere auch in sogenannten Tierpensionen unterbringen. Die Adressen findet man im Internet, bei Tierärzten, am Schwarzen Brett im Zoofachhandel oder in den Gelben Seiten.

Liebe Grüße
eisrose

Moin,

warum nicht Urlaub mit Hund ??
Ansonsten mal unter Hundehotel oder Hundepension im Netz schauen.
Aber mir würde das Herz bluten !!!

Gruß
Lars

Hallo Victoria,

wir würde eine Hundepesion empfehlen. Diese sind zwar meist nicht ganz billig, dafür werden die Hunde aber gut gepflegt. Schauen Sie doch mal im Netz, ob sich in Ihrer Region was passendes findet.

Viele Grüße,
ihr Team von Ab-in-den-Urlaub.de

Hallo veni-vidi-victoria, herzlichen Dank für Dein Vertrauen in mich, aber ich habe leider kein Haustier und kam noch nie in die Verlegenheit, deswegen tut es mir leid, ich kann Dir nicht helfen, und verbleibe mit den besten Wünschen auf einen besseren Ratgeber als mich. mfg Dieter

Vielleicht kennen Sie einen Hundebesitzer vom Spazierengehen her? Fragen kostet nichts… Oder eine Tierpension.

Hallo,sorry habe die Frage erst jetzt gelesen.Vielleicht fragt ihr mal bei eurer Hundeschule nach ob die jemanden vermitteln können.Aus welcher Gegend kommt ihr?Was ist es für ein Hund?
schöne Grüße

Hallo,
da muss ich passen…
Stephan