hallo
mein situation: aufrund meines zu niedrigen einkommes als friseurin bekomme ich wohngeld. ich hatte eine aufstockung durch hartz4 beantragt aber das und der widerspruch wurden abgelehnt weil ich mit im grundbuch von meinem vater stehe, es zählt als vermögen weil nicht ich es bewohne sondern er. und da ich mich weigere von ihm miete zu verlangen, muss ich mich jetzt eben mit wohngeld zufrieden geben. meine frage ist jetzt eigentlich wie es wäre wenn mein freund zu mir zieht? er holt grad fachhochschulreife nach un bekommt bafög welches nicht zurückgezahlt werden muss. ab oktober fängt er mit dem studium an. das bafög was er dann bekommt, muss ja teilweise zurückgezahlt werden aber wie das genauvsein wird, weiß ich auch nicht. er würde dann noch sein kindergeld bekommen welches bis jetzt noch seine eltern kriegen weil er ja bei denen wohnt. aber wie sieht es dann mit wohngeld aus? würden wir wenn er zu mir zieht mehr bekommen? was zählt bei ihm als einkommen? sein bafög würde immernoch anhand der eltern berechnet? danke schonmal im vorraus für eure hilfe