Wohnwand Lackfolierung reparieren

Hallo liebe Community,

mein Sohn (2 Jahre und ordentlich Kraft) hat unsere Wohnwand / TV-Hängeschrank demoliert. Wir haben mit Hochglanzlackschränke, die aus Pressspanelementen bestehen, die mit Heißleim oder Heißluft mit etwas dickeren Lackfolien „bezogen“ wurden. Er hat sie nun leider deutlich sichtbar eingerissen und sie löst sich jetzt immer mehr. Den Hersteller gibt es leider nicht mehr, jetzt ist guter Rat teuer…
Kann ich da mit meiner Pressspantür zum Schreiner gehen und die Folie zeigen, damit das professionell repariert wird? Oder wer macht sowas? Hab nix gefunden, danke für eure Hilfe.

PS: Falls ich die falsche Kategorie ausgewählt habe, bitte gerne verschieben :).

VG

[Verschoben: Malen, Basteln & HandarbeitHandwerk allgemein - Mod Kreszentia]

Wenn der Schreiner fit in seinem Handwerk ist, erklärt er Dir dann, dass er etwas, was mindestens zehn Mal so lange hält, bereits für den doppelten Preis des Neuschrotts machen kann, den Du Dir hast andrehen lassen.

Schöne Grüße

MM

Schreiner kannst du versuchen, mehr als ablehnen wird er nicht.
Sonst gibt es ja Firmen, die vorh. Möbel (spezielle Küchen) mit neuen Oberflächen versehen.
Und dann gibt es im Bereich Kfz-Lackierung und Werbedesign Firmen, die Folien auf so gut wie alle glatten Oberflächen auftragen können.
Die haben auch ein große Farbauswahl, denn bei dir käme es ja auf die Farbgleichheit zu den unbeschädigten ;Möbeln an.
Frage da mal nach.

MfG
duck313

2 Like

Es gibt bei youtube jede Menge Videos zur Folierung von Möbeln (z.B. Umgang mit runden Kanten) eines unter dem Suchbegriff auch problemlos zu findenden Online-Anbieters von Folien, mit einem recht breit gestreuten Angebot. Habe mir da auch gerade ein Stück für einen ähnlichen Zweck gekauft, das in den nächsten Tagen anzubringen sein wird.

Als Idee könnte man noch bei einem Maler anfragen. Ist zwar nicht deren Haupttätigkeit, aber gibt dort sicher einige kompetente Handwerker dafür.